Suchte 19" non-gaming tft

saci

Neuling
Ja das sagt schon alles denke ich..

Office, Surfen etc, günstig aber trotzdem gute Bildquali und DVI, Pivot wäre auch gut.

Und Blickwinkel sollte auch nicht zu klein sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sagt schon alles denke ich..

Office, Surfen etc, günstig aber trotzdem gute Bildquali und DVI, Pivot wäre auch gut.

Und Blickwinkel sollte auch nicht zu klein sein.

Hanns.G HU196D bzw. die baugleichen anderen Modelle....
Gute Graustufendarstellung, Ausleuchtung ok., DVI, Blickwinkel für TN-Panel auch gut, Pivot hat der HU196 gibts aber auch in dieser Baureihe
Ich habe für meinen beim Toom-Markt (früher Globus) in BN 169,- € gezahlt und finde das P/L-Verhältnis absolut ok.
Achja: Spiele sollten akzeptabel laufen, Video schliert jedenfalls nicht

Gruß, lpi

Hanns.G HU196D bzw. die baugleichen anderen Modelle....
Warum wird immer so ein Billig Mist empfohlen?!
Weil der mal in der Computer BLÖD Testsieger war?!

Ganz ab davon das man besser das doppelte für einen wirklich guten Schirm zahlt und es ziemlich bescheuert ist, am TFT zu sparen, da sie idR 5 Jahre und länger halten!!

Da machts dann mehr Sinn, sich einmal einen 300-500€ Schirm zu holen, woran man dann lange freude hat statt irgendwelchem Billigschrott, den man nach 1-2 Jahren an die Wand schmeißt, weil man merkt, das das Teil Müll ist...

Ganz ab davon das man besser das doppelte für einen wirklich guten Schirm zahlt und es ziemlich bescheuert ist, am TFT zu sparen, da sie idR 5 Jahre und länger halten!!

Da machts dann mehr Sinn, sich einmal einen 300-500€ Schirm zu holen, woran man dann lange freude hat statt irgendwelchem Billigschrott, den man nach 1-2 Jahren an die Wand schmeißt, weil man merkt, das das Teil Müll ist...

Warum muss man immer so teuren Mist empfehlen, wenn ein billiger TFT auch gut genug ist? Also echt lächerlich wie du dich hier mal wieder gibst, nur weil du völlig bescheurte Ansprüche an einen TFT hast, musst du das den Leuten nicht aufquatschen :(

Bei deinen Empfehlungen kann man nur mit dem Kopf schütteln, da für dich alles Schrott ist, was nicht gleich das doppelte kostet als die vernünftige Alternative.

@Thade
ERsteinmal solltest DU dich mal drüber informieren, wo die üblichen Nachteile von diesen 'billig Panels' nun genau sind und warum man sich sowas eher nicht kaufen sollte, ansonsten solltest DU mal die Füße still halten.

Zumal ich hier 'rein zufällig' 2 der 'preisgünstigsten' Schirme, jener Zeit, stehen hab und die sind grober Schrott, Bildqualität kann man das schon fast nicht mehr nennen eher Augenkrebs!
Als da wären z.B. eine bescheidenste Farbdarstellung, sobald auch Schlieren und ähnlicher Mist ist deutlichst sichtbar (trotz ~16ms angabe)...

Also von daher kann man eher über die Empfehlungen von solchem Billigen Schrott den Kopf schütteln zumal die jenen welchen sowas empfehlen idR nie was ordentliches erleben durften!

Zumal ich hier 'rein zufällig' 2 der 'preisgünstigsten' Schirme, jener Zeit, stehen hab und die sind grober Schrott, Bildqualität kann man das schon fast nicht mehr nennen eher Augenkrebs!
Als da wären z.B. eine bescheidenste Farbdarstellung, sobald auch Schlieren und ähnlicher Mist ist deutlichst sichtbar (trotz ~16ms angabe)...

Also von daher kann man eher über die Empfehlungen von solchem Billigen Schrott den Kopf schütteln zumal die jenen welchen sowas empfehlen idR nie was ordentliches erleben durften!

Nein den Kopf muss man bei solchen Aussagen schütteln, dir ist offenbar nicht mehr zu helfen, ich muss es so sagen, aber du machst dich lächerlich!

Wie du versuchst den Leuten immer teuren Mist aufzuschwätzen, wenn es LCDs gibt, die für wenig Geld gute Arbeit leisten. Er will einen TFT für Office, fürs Surfen, da taugt eigentlich jeder TFT...

Aber du übertreibst ja immer wieder gerne, so kennt man dich :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie du versuchst den Leuten immer teuren Mist aufzuschwätzen, wenn es LCDs gibt, die für wenig Geld gute Arbeit leisten. Er will einen TFT für Office, fürs Surfen, da taugt eigentlich jeder TFT...

Aber du übertreibst ja immer wieder gerne, so kennt man dich :(
Du hast wohl anscheinend noch nie den Unterschied zwischen einem richtig guten Schirm, wie z.B. dem Philips 200W6CS und einigen nicht so prallen, z.B. AL1912sd bzw AL712 gesehen.
Im Gegensatz zu dir, bin ich dir hier vorraus!

Zumal es ziemlich bescheuert ist, am Schirm zu sparen, da man ihn, wenn er denn gut ist, solang benutzt, bis er im Eimer ist, was u.U. sehr lange dauern kann, so 5-10 Jahre...

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder spammst du nur vor dich hin???
Falls du des Lesens mächtig bist: ICH habe selbst einen HU196D und habe ihn auch mit meinem L1910B von LG (deine angesprochene Preisklasse) verglichen und - wie gesagt - für den Preis absolut ok. Ich gebe nicht s auf Tests in irgendwelchen Zeitschriften: meine Tests sind für mich das Maß der Dinge :shot:

lpi
Hinzugefügter Post:
Du hast wohl anscheinend noch nie den Unterschied zwischen einem richtig guten Schirm, wie z.B. dem Philips 200W6CS und einigen nicht so prallen, z.B. AL1912sd bzw AL712 gesehen.
Im Gegensatz zu dir, bin ich dir hier vorraus!

Zumal es ziemlich bescheuert ist, am Schirm zu sparen, da man ihn, wenn er denn gut ist, solang benutzt, bis er im Eimer ist, was u.U. sehr lange dauern kann, so 5-10 Jahre...

Hey, nun halt du auch mal die Füße still: der 200W6CS ist - und zwar haargenau wie mein L1910B - als S-IPS-Panel schon sehr gut, aber noch lange nicht das Maß aller Dinge. Einer der besten Monitore, die ICH auf dem Tisch hatte ist der NEC LCD1990SXi. Ebenfalls S-IPS und noch etwas brillianter und besseres Gamma als mein L1910B oder der 200W6CS.
Das du gute Monitore empfiehlst, ist zwar ehrenwert aber genauso unangebracht, wenn explizit ein preiswertes Gerät gesucht wird. DAS genau ist der HU196D. Du würdest staunen, wie gut man den mit etwas Tuning einstellen kann. Von vorn betrachtet, sehen die Meisten keinen Unterschied zu meinem wesentlich besseren S-IPS Modell (wohlgemerkt: der HU196D hat mit DVI-Anschluss etc. gerade mal 169,- € vor Ort gekostet)

lpi

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nun halt du auch mal die Füße still: der 200W6CS ist - und zwar haargenau wie mein L1910B - als S-IPS-Panel schon sehr gut, aber noch lange nicht das Maß aller Dinge.
Nur dumm, das ich vom 200W6CS "Rev. 2.0" spreche, der 'leider' kein S-IPS Panel (mehr) hat sondern ein P-MVA...

Entsprechend kann man auch so ziemlich alles, was man über den 200W6CS im Netz (oder auf Papier) findet, in die Tonne kloppen, da nicht zutreffend...

Nur dumm, das ich vom 200W6CS "Rev. 2.0" spreche, der 'leider' kein S-IPS Panel (mehr) hat sondern ein P-MVA...

Entsprechend kann man auch so ziemlich alles, was man über den 200W6CS im Netz (oder auf Papier) findet, in die Tonne kloppen, da nicht zutreffend...

Schade!:( Dann sprechen wir nämlich über den schlechteren Monitor. Der Vorgänger war deutlich besser....

lpi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh