Sugo SG08 Semi-Passiv?

TheUnreal

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein wundervolles SG08-Lite Gehäuse mit Slot-in. Verbaut wurde darin ein E3 1246v3 und eine 970G1 Gaming (Irgendwie auch das Maximum des möglichen^^)
Auf dem CPU sitzt ein DarkRock TF zur Kühlung, aktuell mit Serienbestückung.

Nun ist mir aufgefallen, dass hinter der GPU schon einiges an Stauwärme steht. Da die Komponentenlüfter als einzige die Luft bewegen, sollte die Lösung optimiert werden.
Meine Idee dazu : Die Lüfter des DarkRock müssen raus und es kommt ein Silverstone AP181 oben rein. Dieser kühlt dann Semi-Passiv die CPU und entfernt die Stauwärme. Da die Rippen des DR recht weit ausseinanderstehen und der Kühler für die CPU überdimensiniert ist, sollte es doch eigentlich problemlos möglich sein?

Was meint Ihr dazu (gerne auch andere Vorschläge :))
Gruß
Unreal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh