SUM2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es aus der Videothek ausgeliehn und finde es wirklich verdammt schlecht. Bin eigentlich ein grosser SUM fan, habe 1 und 2.

2 war ganz ok, nicht so gut wie Teil 1 imo aber das Addon . . . . :-[

hmmm--- wollte es eigentlich morgen kaufen...
und ich fande teil 2 um einiges besser als 1...
aber die maps sind im game so klein... kann man netmal ne riesen armee aufbauen... auch kriegt man so wenig supporteinheiten durch gebäude...

Habe es aus der Videothek ausgeliehn und finde es wirklich verdammt schlecht. Bin eigentlich ein grosser SUM fan, habe 1 und 2.

2 war ganz ok, nicht so gut wie Teil 1 imo aber das Addon . . . . :-[

Was ist denn deiner meinung nach so schlecht ?? Die tests im netz waren alle absolut positiv.

Zitat von einem Käufer:
Hier ist endlich mal ein Add-On, wie man es sich nur wünschen kann. Die hier gebrachten Features und Neuerungen hätte ich mir schon bei SuM-II gewünscht. Aber immer schön der Reihe nach :
-Die neue Fraktion Angmar ist echt der Hammer. Die Helden sind äusserst strark, und im Falle von Rogash sogar fast nicht kaputtzukriegen .
-Die Elbenstern-/Der Eine Ring-Mächte sind nicht mehr so überragend stark wie bei SuM-II, und das ist auch gut so. Man kann also nicht mehr alleine mit beschworenen Mächten eine Schlacht gewinnen, sondern muss schon etwas mehr einsetzen.
-Die neuen Karten lassen absolut keine Wünsche mehr offen. Ob nun Fornost, Carn Dum oder Amon Sul, alle Karten sind klasse animiert und schön zu spielen .
-Die Angmar-Kampagne ist echt mal etwas kniffliger als die Kampagnen auf SuM-II. Die waren echt zu einfach.
-Zuletzt noch was Negatives: Im Gefechtsmodus mit Mordor-Hexenkönig gegen Angmar-Hexenk. zu kämpfen ist zwar recht lustig, aber der aus Mordor ist doch immer der Stärkere. Und warum wurden im Gefechtsmodus die Kommandopunkte der Einheiten im Gegensatz zu SuM-II geändert? Wenn man z.B. Helms Klamm ordentlich mit Waldläufern o.ä. verteidigen will , bleiben keine Punkte mehr für den Angriff übrig.

Alles in allem ist der Aufstieg des Hexenkönigs aber ein Wahnsinnspiel mit tollen Neuerungen.
So macht Die Schlacht um Mittelerde wieder richtig Spass

Zuletzt bearbeitet:
2 war ganz ok, nicht so gut wie Teil 1 imo aber das Addon . . . .

Hmm...also ich bin auch ein sehr großer Fan was LOTR angeht und SUM is auch eines der besten Strategiespiele die ich kenne! Ich finde aber das der 2. Teil sehr viel besser ist als der erste....beim ersten hatte man überhaupt keine freiheit was das beuen anging was auch schon das größte problem war. Naja ich find den 2. Teil einfach nur genial und das Add-On werd ich mir auch noch in den nächsten 2 Wochen holen!

Was ist denn deiner meinung nach so schlecht ?? Die tests im netz waren alle absolut positiv.

Gamestar 72%, Gamespot 7,3/10, Meinung von Leutem ausm Clan --> schlecht.

Unter positiv verstehe ich etwas anderes, gibt halt solche und solche Personen.

Finde die Kampagne einfach zu kurz und einfach. Die KI ist imo ziemlich schwach. Über die Story will ich mich gar nicht unterhalten, man erfährt so wenig. Die Missionen sind meiner Meinung nach langweilig und ich finde sie hätten ruhig noch eine Franktion einbauen können.
Der MP ist noch ganz in Ordnung aber mehr auch nicht, der SP ist wie schon bei SuM2 imo schlecht.
Ich bleibe lieber beim SuM2 Mod " ELVENSTAR ".

Jau ich hab mir den MOD mal angeguckt.....sieht sehr gut aus! Naja ich weis nich ob da das Add-On noch soviel bietet...mal sehen.
Kann man denn den MOD mit dem Add-On benutzen?

also mein fazit bisher, sehr gut.
Besser als der 2. teil da hat mich extrem genervt das man die menschen nicht mehr spielen konnte und es war zu einfach.

mir gefallen die einheiten besser als im 2. teil!

und zur Story, finde diese ziemlich schlüssig und es ergibt einen sinn wenn man die Bücher kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel an sich super.
Spiele seit sum1 online und finde das Addon trotzdem gut.
Auch wenn Zwerge etwas overpowered sind.

finde es gut das auch mal die nebencharrs der geschichte wie halt z.B. der Hexenkönig näher beleutet werden.

Ja. Also die Kampagne finde ich sehr gut gemacht.
Da kommt keine Langeweile auf und sie ist auf schwer sogar noch anspruchsvoll obwohl ich es schon ewig spiele.
Einziger Mangel an der Kampagne:
Ich hätte in der letzten Mission zu gerne gegen Heros gekämpft oder ein Zeitlimit gehabt.
Aber ansonsten Topspiel!!!

Zuletzt noch was Negatives: Im Gefechtsmodus mit Mordor-Hexenkönig gegen Angmar-Hexenk. zu kämpfen ist zwar recht lustig, aber der aus Mordor ist doch immer der Stärkere. Und warum wurden im Gefechtsmodus die Kommandopunkte der Einheiten im Gegensatz zu SuM-II geändert? Wenn man z.B. Helms Klamm ordentlich mit Waldläufern o.ä. verteidigen will , bleiben keine Punkte mehr für den Angriff übrig

Wie wurde das denn veränder? Haben sie die Maximalzahl runtergesetzt oder die Punkte von den Einheiten hoch?:hmm:
Und dann nochmal die Frage, sind die MODs auch noch mit dem Add-On kompatibel?
Weil ansonsten würd mich das schon reizen;)

Sie haben nicht die Maximalzahl heruntergesetzt.
Bessere Einheiten ab Kaserne/Schießstand Stufe 2 kosten jedoch mehr KOmmandos als Andere.

In wei weit ist SUM2 anders als SUM1? Ich fande den ersten Teil Grottenschlecht. Mit Abstand das schlechteste Strati Game das ich gespielt habe. Erstmal war zu wenig Freiheit drin, Story(welche Story?) war niczht gerade gut, man konnte nur auf vorgegebenen Stellen bauen und das game war nach ca. 10 Stunden durchgezockt (und das obwohl ich eine Strati-Anfänger bin ^^).
In wie weit wurde der 2te Teil verbessert?

Also eigentlich alles.
Zumindest für Leute mit deiner Einstellung zu sum meine ich.
Du kannst jetzt überall auf der Map bauen.
Rohstoffgebäude geben je nach Untergrund Ressourcen ab.
Die Einheitenanzahl wurde erhöht.
Jeder kann 1000 Kommandos erreichen.
Kommandos sind abhängig von der Anzahl der Rohstoffgebäude.
Die Matches laufen jetzt schneller und agressiver ab.
Jeder Spieler hat eine Festung, die keine Mauern oder sonstiges besitzt,
nur 5 Bauplätze.
Auf diesen können jedoch nur Verteidigungsanlagen gebaut werden.
Zur Story:

Es gibt keine Missionen a la töte alle Einheiten Mordors in diesem Gebiet.
Alle wurden individuell gemacht.
Story ist nach Buch erfunden.
Es gibt neue Helden, die jetzt mehr bringen.
Neue Völker mit individuellen Einheiten:

Elben, Zwerge, Orks und mit Expansion noch Angmar.

Außerdem neue Heros der verschiedenen Fraktionen.

Hoffe das ist ein kleiner Überblick

Ps:

Kampagne sollte man immer auf schwer spielen, damit sie Spaß macht.

Gruß

MJNO

wie schaffe ich denn die mission in der ich die einzelnen steine einsammeln muss? die truppen die man hat taugen nichts da es zu lange dauert bis ich eine starke arme aufgebaut habe. in der zwischenzeit haben die menschen die artefakte bereits alle eingesammelt.

HELP?!

Du musst nur deinen Hero nehmen.
Die Trolle gegen Pferde lässt du an der Base.
Nimm deine Waldis mit und deinen Hero.
Morgomir kann den Splitter einsammeln oder den Trupp verfolgen.
Versuche an allen möglichen Positionen Ressourcengebäude zu bauen, damit du die Map unter Kontrolle hast.
Sobald du mind. 2 Splitter hast gehst du auf Map Control.
Du kannst nicht verhindern, dass der Computer mind. einen Splitter einsammelt.
Also musst du seine Burg niederreißen.
Bau deine Armee auf.
(Am besten Waldis und Gebirgstrolle, evtl. 2 Trupps Schneetrolle.
Dann arbeitest dich du auf der Straße vor.
Nimm 3 Builder mit und baue in geringen Abständen jeweils 3 Türme.
Alle 9 Türme postierst du hinter sie eine Halle der Könige.
Die letzte Turmreihe sollte ungefähr so stehen, das sie noch nicht von den Katas angegriffen werden kann.
Dann baust du hinter die Türme eine Dunkelstahlschmiede und beginnst die
Produktion von Katas.
ABER ERST SCHIEßen WENN DU EISMUNITION HAST.
Geh am besten zuerst mit den Waldis mit Eispfeilen vor und zerstöre Türme usw.

Ps.
Beim Einsammeln der Splitter oder beim Aufhalten der Cpu Splitterträger sind
Spezialattacken sehr hilfreich.
Diese nie aufheben, immer verwenden wenn es sinnvoll ist.

bin nun an dem level wo man die feste des hexenkönig halten muss. aber die zeit läuft zu schnell ab um genügend truppen zu produzieren. die menschen sind zu viele..

Du brauchst nicht genügend Truppen.
Entzünde das Feuer sobald es geht.

Baue deine Einheiten im letzten Ring der Feste.
Bau dort oben überall Türme.
Bau Waldläufer und töte mit deren Pfeilhagel die gegnerischen Truppen.
Am besten immer die Heldenfähigkeiten benutzen, besonders Einheiten beschwören.

die zeit reicht aber nicht aus da die einheiten zu lange brauchen und zu langsam rohstoffe erzeugt werden

Die Zeit ist zweitrangig.
Sobald du deine Einheiten steuern kannst übernimmst du mit Hexenkönig das
Leuchtfeuer.
Deine Resourcengebäude baust du in den 2. Ring.
Sobald es geht greife mit deinem Hero der Einheiten beschwören kann an,
und zerstöre damit die Katas.
Die Einheiten die du am Anfang hast ziehst du an den 2. Ring zurück.
Lass die Belagerer den ersten Ring stürmen, der kann dir vollkommen egal sein.
Bau im 2. Ring deine Resourcengebäude.
Unternimm mit deinen Heros immerwieder Ausfälle durch die Nebentore und decke ihre Flucht mit Spezialattacken ab.
versuche bei jeder Welle die Katas zu zerstören, dann sollte diese Mission dir genug Zeit lassen genügend resourcen zu holen.
Ach ja bau immer 2 Hallen des Königs.
Mit einer kannst du für Waldis upgraden, aus der anderen holst du Zuchtmeister, mit denen du Lanzen machst.
Immer im Rythmus 4 lanzen 2 Axtwerfer und 1er was du gerade brauchst.
Lass deine Units nie angreifen, erst wenn er im 3. Ring ist.
Baue sooft er geht towers.

Gruß

MJNO

Also ich find das Addon recht gut, nur die Hügelgräber Mission find ich bisher nur verdammt schwer! Ich komm da nie sehr weit! Wenn der Hexenkönig erscheint,ziehen die Menschen sich schon zurück. :( Also verloren! Weiß einer von euch,wie man das schaffen kann?

Lass den Hexenkönig weg.
Die Armee kannst du benutzen, aber erst wenn der König da ist.
Warte mit der anderen Armee solange musst du aushalten.

@yOdA.

Wieso sollte es sie nicht unterstützen?
Schlacht um Mittelerde 2 unterstützt auch die Graka.
Also ich sehe da kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh