Sun fire V440 Bild entlocken?

Mr.Spit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
817
Ort
Stadtlohn
Hallo, hab hier ne Sun Fire v440, specs weiß ich gerade nicht viel da ich das ding noch nicht zum laufen bekommen habe
4 Sparc cpus aufjedenfall
8gb ram
eine menge lärm beim betrieb
Leider keine HDDs bzw einschübe, die hol ich mir noch die einschübe, die hdds sind alle leider durchbohrt zwecks datenschutz

nunja, dadrin waren ein haufen karten unter anderem auch eine XVR-100 wie ein kollege meinte, für mich ist das ne Radeon 7000
doch über vga kommt garkein bild, nichtmal wenn eine usb tastatur gesteckt ist
und ein serielles kabel habe ich nicht(mehr) und müsste ich mir erst kaufen

naja kennt jemand vllt einen trick doch noch ein bild per vga hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich meine debauer hatte auch mal ein ähnliches Problem (wobei ich jetzt nicht weiß ob er es schon lösen konnte) Aber vielleicht hat er ja einen Tipp für dich.

Ansonsten mal das übliche: Piepst die Kiste? Fährt sie in der Minimalbestückung von CPUs, RAM und Steckkarten hoch?
Kannste über den Management Port auf die Kiste zugreifen? Laut Datasheet sollte das mit nem normalen RJ-45 Kabel gehen. Könnte nur etwas problematisch werden wegen der IP, falls der Vorbesitzer die fest eingestellt hat.

Ansonsten bleibt wohl nur das serielle Kabel übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
starten tut sie, bei 2 cpus oder 4 cpus werden die dinger auch warm nur ich krieg keine ausgabe

das per ip habe ich probiert, lan kabel dran wird auch angezeigt (led leuchtet am router) aber ich krieg die ip nicht raus da die kiste sich nicht am dhcp meldet bzw per suchen auch nicht auffindbar ist (cain und abel)

daher wär nur die serielle lösung über und das wär mein letzter weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch mal seriell dranhängen und schauen was der Management Controller so ausspuckt beim booten.
 
naja ich kauf mir dann mal eins.. hoffentlich bringt mich das nen großen schritt weiter
wie wären denn die einstellungen die ich an meinem win7 pc einstellen muss im terminal?
 
Sowas wie das Hyperterminal unter XP gibts unter Win 7 nicht mehr, da wirste wohl Putty nehmen müssen. Aber in der Regel sind die Defaulteinstellungen da in Ordnung
 
joa auf putty hätte ich eh gesetzt, hab damit die besten erfahrungen gemacht
 
Hallo, per serial macht sie was, allerdings bleibt sie in einer schleife hängen, die kiste hat jedenfalls 1,281 ghz cpus

fehler.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh