[Sammelthread] Sun Flash Accelerator F40 PCIe Card Als Festplatte Betreiben?

FunGod

Enthusiast
Hallo Kurze frage, kann ich eine Sun Flash Accelerator F40 PCIe Card als Festplatte in mein Home PC betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein SAS/SATA RAID Controller mit 4 eMLC SSD im RAID 0, warum sollte die also mit dem passendem Treiber nicht auch als normale SSD funktionieren? Ausprobiert hat das aber vermutlich noch keine hier, denn die Teile sind ja auch nicht wirklich günstig und für Heimwander ist so eine SSD auch nicht optimal, denn die bringen ihren Performancevorteil erst bei sehr, sehr vielen parallelen Zugriffen zu gelten, wie man sie im Home PC niemals hat.

Wenn es um den PC in Deiner Systeminfo geht, dann gibt es bei dem noch das Problem, dass dem GA-770TA-UD3 nötige PCIe Slot fehlt, denn der hat ja nur einen PCIe x16 und der wird zwangsläufig für die GraKa gebaucht, weil es keine iGPU gibt und in die PCI und PCIe x1 Slots passt keine PCIe x8 Karte. Außerdem würde ich lieber das Geld in einen neuen Rechner investieren als so eine SSD zu kaufen, selbst wenn Du die günstig "gebraucht" (was vermutlich gestohlen bedeutet) bekommen kannst, denn neu kostet die über 5000USD.

ok danke für die super Antwort.
Habe noch so nen ding hier rumliegen aus nen Server Projekt von meiner alten Firma. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh