SUN Sun Fire V20z

tommylee

Semiprofi
Hab hier auf der Arbeit grad nen Sun Server mit Dual Opteron. Das Modell heißt SUN Sun Fire V20z.

Die Konfig sieht wie folgt aus

2x AMD Opteron 250 (2.4Ghz)
4x 1GB Speicher
2x73GB Seagate Cheetah U320

Zur Zeit läuft nur Windows 2003 Server Enterprise Editon.
Der Server soll bald als Citrix Server in einer Farm arbeiten.

12948Photo-0016-med.jpg

Klick

12948Photo-0014-med.jpg

Klick

12948Photo-0013-med.jpg

Klick

12948Photo-0012-med.jpg

Klick

12948Photo-0011-med.jpg

Klick

12948Photo-0010-med.jpg

Klick

12948Photo-0008-med.jpg

Klick

12948Photo-0007-med.jpg

Klick

12948Photo-0005-med.jpg

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passen schon aber das ding ist terror laut

das mainboard bei dem ding ist so groß wie 4standard atx mainboards

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Server hätte ich auch ungern im büro ;)
Und einen eigenen Serverraum hab ich daheim noch nicht :-[

Och joa...sone sun hat ja schon was :p
schon alleine das logo weisst imo schon auf power hin :hwluxx:

Cherubim schrieb:
Och joa...sone sun hat ja schon was :p
schon alleine das logo weisst imo schon auf power hin :hwluxx:
ner haben nen Single Opteron Workstation im Büro der zum rendern inner ecke steht, mer haben reingeschaut und das Board is vom anderen stern :eek:

der I/O part ist abnehmbar ... also alle untenren PCI slots und so bis auf einen PCI-X ... und in doppeldecker bauweise kann noch ne zweite CPU mit rein, also nen tochterboard mit Sockel und RAM slots ... echt krass ...

Anarchy schrieb:
ner haben nen Single Opteron Workstation im Büro der zum rendern inner ecke steht

und warum haben wir noch keine bilder davon :p

Das ist die Kiste, die ich hier auch haben wollte. Aber unser toller Einkauf mußte ja FSC Pizzaserver mit 3,06GHz Xeons kaufen. :wall: Wollen wir tauschen?? :d Krasses Gerät.

für mich ist das keine SUN mehr - opteron cpus tzzzz....

daheym schrieb:
für mich ist das keine SUN mehr - opteron cpus tzzzz....

hm, für mich sind das erst richtige maschienen seit die Opterons verbauen.... so gehen die meinungen auseinander :d
ich hät auch ungern ne 1HE heizung

für ne citrix farm?
mhm bin mal gespannt hier bei mir wird nun ne farm mit 15 servern aufgebaut .. bin mal auf die pcs gespannt ;)

jo auf jeden fall mal besser als xeons

aber opteron und auch xeon verbaut doch jeder (HP, FSC, IBM, DELL, ....) und jetzt auch noch SUN - wie langweilig
kostet jetzt wenigstens ne SUN kiste so viel wie eine HP? Warum sollte ich mir denn dann noch eine SUN holen wenn ich die selbe Technik in ner HP Büchse billiger haben kann

Nene, auch wenn die Preise angeglichen werden, mir gefällt das überhaupt nicht! SUN = RISC feddisch :d

@Strato

Warum denkst du, dass die Opterons nicht genauso heizen wie die Xeons???

Die Server von FSC sind ja im Vergleich zu den anderen HP Dell IBM immer noch die leisesten und kühlsten.....

ganz nett nur gehört in ne sun ne anständige risc cpu und 2. wenn sun dann wenigstens solaris oder nen linux. aber windows....ne ne

was ist an citirx eigentlich so toll, das es so viele firmen verwenden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh