Sunbeam kaputt!!

reik

Semiprofi
Hallo zusammen!!

Ich habe heute neue Hardware eingebaut und beim abziehen des Molex-steckers von meiner Sunbeam Rheobus ist mir der Stecker an der Sunbeam abgerissen.
Ich habe das ganze wieder zusammengelötet, traue meiner Kunst aber nicht so ganz, weil ich einmal voll ins Plastik gerammt bin^^.
Also habe ich überprüft, ob irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist (Strommessgerät und auf "Widerstand messen")
das sind die ergebnisse:
kontakte von der rückseite gesehen von links beginnend:
1. und 2. Kontakt : 240kOhm
Alle anderen Kombinationen haben einen unendlichen Widerstand

Bei diesem Test waren alle Potis ausgeschaltet.
Jetzt zu meinen Fragen: Macht es sinn das so zu messen?
Kann ich das ganze Testweise mal anschliessen (hab nur ein billies Xilence-NT, ka ob das bei nem kurzschluss meine hardware schützt, oder sich selbst)?
Ist die Sunbeam noch zu retten?
Wenn die werte sinn machen, kann mal jemand seine Sunbeam durchtesten udn die ergebnisse hier posten?

mfg

danke im vorraus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann teste deine Sunbeam doch an nem alten NT, wenn du der Sache nit traust ;) Oder du machst n Kabel mit ner Sicherung dazwischen.

hab leider beides nicht da. niemand da, der das mal kurz für mich messen kann?

mfg

edit:

hab mich jetzt einfach getraut. scheint zu funktionieren :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh