Hallo zusammen!!
Ich habe heute neue Hardware eingebaut und beim abziehen des Molex-steckers von meiner Sunbeam Rheobus ist mir der Stecker an der Sunbeam abgerissen.
Ich habe das ganze wieder zusammengelötet, traue meiner Kunst aber nicht so ganz, weil ich einmal voll ins Plastik gerammt bin^^.
Also habe ich überprüft, ob irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist (Strommessgerät und auf "Widerstand messen")
das sind die ergebnisse:
kontakte von der rückseite gesehen von links beginnend:
1. und 2. Kontakt : 240kOhm
Alle anderen Kombinationen haben einen unendlichen Widerstand
Bei diesem Test waren alle Potis ausgeschaltet.
Jetzt zu meinen Fragen: Macht es sinn das so zu messen?
Kann ich das ganze Testweise mal anschliessen (hab nur ein billies Xilence-NT, ka ob das bei nem kurzschluss meine hardware schützt, oder sich selbst)?
Ist die Sunbeam noch zu retten?
Wenn die werte sinn machen, kann mal jemand seine Sunbeam durchtesten udn die ergebnisse hier posten?
mfg
danke im vorraus^^
Ich habe heute neue Hardware eingebaut und beim abziehen des Molex-steckers von meiner Sunbeam Rheobus ist mir der Stecker an der Sunbeam abgerissen.
Ich habe das ganze wieder zusammengelötet, traue meiner Kunst aber nicht so ganz, weil ich einmal voll ins Plastik gerammt bin^^.
Also habe ich überprüft, ob irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist (Strommessgerät und auf "Widerstand messen")
das sind die ergebnisse:
kontakte von der rückseite gesehen von links beginnend:
1. und 2. Kontakt : 240kOhm
Alle anderen Kombinationen haben einen unendlichen Widerstand
Bei diesem Test waren alle Potis ausgeschaltet.
Jetzt zu meinen Fragen: Macht es sinn das so zu messen?
Kann ich das ganze Testweise mal anschliessen (hab nur ein billies Xilence-NT, ka ob das bei nem kurzschluss meine hardware schützt, oder sich selbst)?
Ist die Sunbeam noch zu retten?
Wenn die werte sinn machen, kann mal jemand seine Sunbeam durchtesten udn die ergebnisse hier posten?
mfg
danke im vorraus^^