Sunbeam Rheobus Fragen

blackbandt

Enthusiast
also ich hoff das ich mich jetzt nicht lächerlich mach aber falls doch würd ich sagen Pech ;)

Also ich betreibe schon eine ganze Weile die sunbeam rheobus Lüfter Steuerung und bin voll und ganz zufrieden. Das gute Stück hat ja pro Kanal 20w. Mich würde interessieren wie viel Lüfter ich pro Kanal anschließen kann, ohne dass es Probleme gibt. Falls es wichtig ist, es wird nur 120mm und 140mm Abgeklemmt. Und die 2te Frage ist: Wo sind ca. 5v und 7v bei der Steuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich heißt es ca 2W pro 120mm Lüfter, die meisten etwas weniger, beleuchtete bisschen mehr. Theoretisch wären dann 10 Pro Kanal möglich, allerdings macht der höhere Anlaufstrom dann unter Umständen Probleme. Ich persönlich würde nicht mehr als 4Lüfter an einen Kanal hängen.

Mit den 5/7V kann ich leider auch nur schätzen. Schnell = blau; langsam= rot, ich habe immer angenommen das der moment wo die LED Blau wird 7V überschritten wird, weiß es aber nicht genau,

OK 4 Lüfter an einen Kanal is ja Perfekt. Nun ich habe immer nur 2 Pro Kanal dran da ich es wie gesat nicht wuste. Naja mit den volt hab ich auch keine Ahnung da jeder was anderes dazu schreibt. Hmm vill schreibt ja noch einer der es eventuel weiß

ah hatte ich ganz vergessen das ich schon mal gefragt hatte wegen den Lüftern. Nunja jetzt hab ich Pro kanal 2 dran 2 dazu sollen es noch werden eventuel

20 Watt pro Kanal ist recht viel. Knapp über 1,6 Ampere. Kannst dir also selbst ausrechnen wie viele lüfter du ranhängen kannst. Auf der Rückseite der lüfter steht immer der verbrauch in A(Ampere), die Summe aller Lüfter darf hier 1,6 A nicht übersteigen...
Die meisten Lüfter brauchen so zwischen 0,1 und 0,4 A. also sind 4 möglich aber höchstwahrscheinlich auch noch mehr.

OK vielen vielen Dank noch mal für die erklärung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh