Sunbird Kalender Schreibgeschützt!

0

0divx0

Guest
Vier PC´s mit Windows XP sind an meiner FritzBox 3170 angeschlossen.
An dieser FritzBox ist nun ein 4GB USB-Stick angeschlossen und über das Menü
der FritzBox als USB-Netzwerkspeicher aktiviert.
(An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden. Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen. )
Bei allen vier PC´s wurde das Netzlaufwerk mit dem USB-Stick von der FritzBox hergestellt.

Nun habe ich meine Kalenderdatei (privat.ics) auf diesen USB-Stick abgespeichert.
In Sunbird habe ich gesagt „Kalenderdatei öffnen“ und habe nun meine privat.ics vom USB-Stick ausgewählt.

An drei PC´s funktioniert auch alles wunderbar. Es kann gemeinsam auf die Kalenderdatei zugegriffen werden und jede Min. aktualisiert sich auch die Kalenderdatei.

Nur ein PC mach Schwierigkeiten! Bei starten von Sunbird sehe in links in Kalenderliste das mein Kalender da ist aber er zeigt mir keine Termine. Gehe ich dann wieder auf Kalenderdatei öffnen und wähle meine Datei aus. Tauchen auch meine Termine wieder auf.
Des weiteren kommt es immer häufiger vor das Sunbird behauptet der Kalender sei Schreibgeschützt!

Vllt. hat einer von euch eine Idee wo der fehler liegen könnte o. hat sogar selbst solch ein problem gehabt. Für hilfe bin ich sehr dankbar.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh