Sundblaster Live! Player 5.1 knirscht, knackt...

Muerte

Neuling
Hi!
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Soundblaster Live! 5.1 Soundkarte gekauft...
Im Betrieb knirscht sie an allen ecken und kanten..
Immer wenn die CPU (P4 3 GHZ, 800 MHZ FSB) mehr als 3 % ausgelastet ist, wird der Sound unerträglich, da es nur so von Knackers wimmelt...
Ich habe schon sämtliches gemahct, BIOS Update, geguckt ob auch nich 2 ICQs gleichzeitig belegt sind, Treiber neu installiert und auch noch im BIOS den OnBoard Soundchip komplett ausgeschaltet....
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

thx!!

-=MuErTe=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch schon ein Treiber Update von der Karte gemacht? Bei der Audigy gibt es ein Hyperthreding-Update, kann sein das es bei der Live auch gibt.

Test doch mal deinen onboard sound. Mein A7V600 hat subjektiv einen dickeren Sound und weniger rauschen als die alte soundblaster live! value...
Da meine Boxen eh nicht jeweils 500Euro kosten kann ich das natuerlich nicht wirklich beurteilen.

Kein Treiber gefunden

Original geschrieben von DSL-Hexe
Hast du auch schon ein Treiber Update von der Karte gemacht? Bei der Audigy gibt es ein Hyperthreding-Update, kann sein das es bei der Live auch gibt.

Hi!
Danke für den Tipp!
Bin dann auf Treiber.de gewesen..dann auf Hersteller>Creative>Treiber>meine Soundkarte ausgewählt aber da wurde kein treiber gefunden...
Kennst du ganz zufällig nen Link zur Soundblaster Live! Player 5.1???
Googlen hat auch nix gebracht:(

bYe bYe

MuErTe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh