Super Flower Fan Master Probleme

Avrojet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
614
Ich habe heute die Lüftersteuerung SF-609 eingebaut. Zu Testzwecken hatte ich nur das Teil am Netzteil hängen und die beiden ATX Pins am Mainboardstecker verbunden, damit das NT ohne MB startet.
Dann habe ich das NT angeschaltet und alles lief korrekt. Ich habe dann ein paar mal das NT abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Beim 3 mal etwa (nachdem ich bei ausgeschaltetem Strom eine LED rangehängt habe) war das LCD des Fan Masters nicht mehr in Ordnung.
Es flackert jetzt extrem schnell in weiß/blau und die Tasten zeigen keine Wirkung mehr. Es werden auch keine Daten auf dem Display aktualisiert.
Allerdings funktionieren die Regler noch.

Es haben hier ja einige diese Steuerung, hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann? Ich denke nämlich das Ding ist hinüber (vielleicht schon von Anfang an defekt). Ich habe schon alle möglichen Kombinationen mit den Tasten probiert, hat aber nicht geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch gedacht. Naja, es hätte ja vielleicht einen versteckten reset schalter geben können :rolleyes:

Ich werde es dann mal an PC-Cooling zurückschicken.

Ärgerliche Sache...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh