Super Flower Golden Green 450 watt... Overclock Version?

DonMelone

Neuling
Hallo leute :)

Die gute postfrau hat mir grade mein neues netzteil vorbeigebracht :banana:

Und dann steht da vorne auf dem karton drauf das dies eine overclock edition wäre. Ich zitiere "can be overclocked to 550W continuous at 80 plus silver rating"

Da hab ich in den tests über das netzteil bisher noch gar nichts zu gefunden, heißt das jetzt das es bis 450 watt bzw eben in den aufgedruckten sepzifikationen noch als ganz normales gold netzteil, also so wies ja auch gelabeled wurde läuft und dann aber eben auch bis 550 watt ausgelastet sein kann und das ohne probleme nur eben dann als 80 plus silver rating?

Find ich irgendwie seltsam... aber vllt weiß ja jemand etwas dazu :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern die technik stimmt, können sehr viele netzteil stärker belastend werden.
prinzipiell jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich.

und mit steigender last über einen bestimmten punkt raus, sinkt einfach die effizienz wieder.

Aber ganze 100 watt? Naja find ich ja gut, dann hab ich mich ja fürs richtige netzteil entschieden, hoffentlich hälts was es verspricht :)

da geht bei den spitzenteilen auch noch deutlich mehr.

"can be overclocked to 550W continuous at 80 plus silver rating"
Alles nur ziemliches Marketing blabla ;) Im Grunde genommen handelt es sich bei diesem Gerät um ein auf Effizienz optimiertes 550W 80+ Silber NT.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hieße "overclocked" gewissermaßen, das Netzteil würde mit einer höheren Schaltfrequenz arbeiten. Wie man den Begriff mit "mehr Leistung" zusammenwürfeln kann, ist mir ein Rätsel.

Im Grunde genommen handelt es sich bei diesem Gerät um ein auf Effizienz optimiertes 550W 80+ Silber NT.

Bis 550 W ist einfach nur die Reserve, ein 550-W-Netzteil ist es so gesehen nicht.

das ist bei meinem Super Flower 500W Platinum genauso.
Das heißt bei 500W erfüllt es die Normen für Platinum (glaube 92% im Durchschnitt) und es ist aber dauerhaft auf 600W belastbar, dann erfült es aber "nur noch" die Norm für Gold

Bei dir das gleich "nur" mit 450W Gold und bei 550W Silber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh