Super Micro CSE-825MTQ VS IKEA-Besta

aboutnas

Neuling
Hola Leute,

mein NAS soll ein neues Zuhause bekommen. Eigentlich wollte ich meinen Ikea Besta-Schrank, indem sich mein altes NAS befindet, nur umbauen um mehr Tiefe zuhaben. Das passt auch soweit.
IMG_20181122_094801.jpg

Als ich dann aber das Super Micro CSE-825MTQ-R700LPB für 170€:hail: haben konnte musste ich natürlich zuschlagen:haha:!
IMG_20181122_094638.jpg

Nun soll natürlich auch ein Rack her um die USV und den Switch etc. besser unterbringen zu können.

Ich bräuchte einen schmalen 19 Zoll Rack-Einbaurahmen am besten mit 12 HE der in den Besta-Schrank passt max:
Breite 56cm
Tiefe 58cm
Höhe 58cm

Da müsste ich mir wohl was selbst bauen....
Kennt Ihr ein System z.B. Rittal mit dem man da was basteln könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit sowas hier: Rack ?
Ansonsten gibt es auch aus dem Audio Bereich sicher passende Sachen.

So wie ich das lese, bekommst du nur das "Mount Frame"
in Verbindung mit Rackschiene 6155 / 61552BLK kann ein in sich stabiler 19'-Rahmen aufgebaut werden

Wäre mir zu teuer... Bei thomann außerdem günstiger!

So wie ich das lese, bekommst du nur das "Mount Frame"

Wäre mir zu teuer... Bei thomann außerdem günstiger!

bei Thomann bin ich auch gelandet kostet mich zwischen 100-150€ je nach Ausstattung. Dafür kann ich es aber quasi maßschneidern.

Hab bisher nix beseres gefunden...

Also, ich weiß ja nicht, wie die Seitenwände vom Schrank aufgebaut sind, aber wenn es nur um eine Auflage geht, könntest du ja links und rechts je ein Kantholz anschrauben und dort den Server drauf legen.
in der Breite für die Befestigung von Switch/Server/... könntest Du natürlich senkrecht auch noch ein Kantholz befestigen. - wäre wohl in so einem Holzschrank die günstigste Variante

Also, ich weiß ja nicht, wie die Seitenwände vom Schrank aufgebaut sind, aber wenn es nur um eine Auflage geht, könntest du ja links und rechts je ein Kantholz anschrauben und dort den Server drauf legen.
in der Breite für die Befestigung von Switch/Server/... könntest Du natürlich senkrecht auch noch ein Kantholz befestigen. - wäre wohl in so einem Holzschrank die günstigste Variante

Naja Ikea halt... Da kann man eher nicht 30kg dran hängen und eine Unterkonstruktion kostet wieder Platz. Ich hab jetzt mal das Rack und ein paar Kleinteile bestellt um meinem Kabelchaos entgegenzuwirken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh