SUPER SILENT Kühler für Barton 2500+ - kein OC!!

[g]nex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
2.174
Ort
EG links
Hi,

habe hier noch ein Gehäuse (Avance) rum stehen und wollte mir
so langsam nen netten kleinen Wohnzimmer PC zusammen
basteln.

Er soll als Videorekorder und Streaming Server fungieren.

Also so leise wie nur geht ohne WaKü.

Am besten passiv aber das werde ich wohl nicht hin bekommen.

Dazu noch eine Frage. reicht beim NF-7 auch ne passive Kühlung
der NB?

Wie gesagt kein OC.

Thanks

[g]nex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es zum Beispiel bei Epox reicht warum dann nicht auch beim Abit? Abit macht sowas doch immer, ist halt ne Imagesache.
 
Als Kühler entweder den Zalman CNPS7000A oder einen SLK800/SLK900 mit 12dB(A) Papstlüfter.

Mit einem Zalman Passivkühler kannste die NB vom Abit locker kühlen.
 
Ich würd eher den Zalman nehmen, der SLK scheint mit dem geringen Luftstrom eines 12db Pabsts nicht zurechtzukommen.
 
Nen Spire Whisper Rock IV

Superleise und Supergünstig (ca. 11,00 Euro bei MF)
 
Was meint ihr wenn ich nen XP-M nehme, bekommt man den
passiv gekühlt??
 
Du meinst völlig passiv, ohne jede art von Gehäuselüfter??? Ich kann mir nicht vorstellen das das funzt. Der produziert ja auch Wärme und die anderen Komponenten auch. Irgendwann staut sich halt die Wärme zu stark und sie kann nirgendwo hin.
 
Na ja ganz passiv vielleicht nicht. Also ein oder zei NB S1 oder S2
würde ich mir vielleicht noch gefallen lassen.
 
Hab den Spire Whisper Rock IV in meinem Zweitsystem und der ist wirklich leise.

Würd aber vielleicht doch zum Zalman tendieren, wer weiß ob du nicht dochmal OC willst :)
 
Zum OCen habe ich mein Hauptsys.

Das System soll im Wohnzimmer stehen und einfach leise sein.

Halt nur als Videorekorder und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh