Super Talent UltraDrive GX 64 GB - Abstürze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCaleb

Neuling
Hallo,

ich habe vor vor einer Woche eine Super Talent UltraDrive GX 64 GB zugelegt. Mein Windows 7 haben ich dann auf diese SSD installiert und seitdem ich sie nutze habe ich mehr mals am Tag das Problem, dass mein Rechner abstürzt und versucht neu zu starten. Doch öfters bleibt er vor der Initialisierung des Bios stehen und ein paar Buchstaben / Zahlen stehen am Bildschirm oder aber er findet die SSD dann nicht mehr. Bei beiden Situationen leuchtet die LED, welche die Aktivität meiner Festplatten anzeigt, ununterbrochen. Wenn ich dann mein PC kurz ausschalte und wieder einschalte, läuft alles wieder, als ob meine SSD nie Probleme machen würde.

Ergänzungen: Ich nutze Windows 7 64bit, den AHCI Modus (Wobei das Problem auch im IDE Modus auftritt) und die Firmware- Version 1571

Ach und Wiper findet meine SSD nur im IDE Modus, jetzt wo ich sie im AHCI Modus nutze, findet das Tool sie nicht mehr.

Bitte helft mir, ich würde gerne meine SSD ohne Abstürze genießen!

MfG TheCalen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ausführlicherer Post von TheCaleb befindet sich nun im Sammelthread: Post 1156, daher ist der Thread nun überflüssig.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh