Super Talent Value SSD

Shagnar

Enthusiast
Hi

ich suche informationen zur Super Talent Value SSD Reihe (8 bis 64gb).

ich suche derzeit eine günstige ssd für mein 24/7 homeserver und bin dabei auf diese gestoßen, konnte aber leider nichts zum verbauten controller finden.

(weder über google noch über die boardsuche)

weiß jemand mehr:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt auf die schnelle auch keine infos über den controller gefunden, bin mir aber recht sicher das diese SSD in die kategorie "empfehlenswert" gehört

Für 126€ was se mit 64 GB kostet bekommst du schon günstiger (117€) ne OCZ Vertex 60 GB die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein vielfaches an leistung hat UND trim unterstützt bei identische kapazität.
Für 97,90 bekommst ne OCZ Onyx welche zwar schwächer als die Vertex ist aber wohl immernoch schneller als die VSSD sein dürfte und auch wieder trim unterstützt (indilinx Controller)
13 euro zu den 126€ der VSSD drauf und du hast ne C300 die nochmals schneller ist als die Vertex, auch wieder mit trim unterstützung.

Also die VSSD würd ich mir an deiner stelle aus dem kopf schalgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die platte nur für das BS (xp) einsetzen möchte, d.h. 8GB sollten reichen, 16 auf jeden fall.

die nächst günstigere SSD ist eine 32GB ocz onyx...welche ja den bekannten barefoot-controller zu haben scheint. 66 euro sind halt nochmal mehr.

32 gb reichen aber auf jeden fall, also ich brauch keine "power ssd" wie die c300 oder so (in meinem hauptrechner werkelt ja eine g1 von intel - da kann ich doch nicht in meinem homeserver eine c300 einbauen:fresse:)

gibts wirklich nichts zwischen der value ssd und den "großen" ? (wie gesagt, solange es nicht gerade jmf602 niveau ist passt das eigentlich...)

also auch wenn das ein wenig offtopic erschien, ich bin immernoch brennend daran interessiert, welcher controller hier verbaut ist bzw. welche leistung er bringt (falls wer die SSD hat würde ich mich über einen bench sehr freuen)

Edit: Shit, das sollte eigentlich an den anderen Beitrag ran...

soweit ich weiss ist es der berüchtigte JMicron 602...

wah... hast du irgendwo einen link oder so wo es paar informationen gibt?

wenn das wahr ist wärs natürlich kacke, dann isses einfach nur unbrauchbar. wieso wird der chip überhaupt noch gefertigt?!

Schaut von den Leistungsdaten der größeren Modelle auch stark nach JMicron 602 aus...

auf den JMicron 602 hatte auch auch getipt wollt aber nichts falsches schreiben und hab daher keine vermutung aufgestellt.
Wie gesagt, es gibt preislich mindestens genauso interessante SSD´s die dann leistungstechnisch besser sind, trim unterstützen so wie NCQ usw.
Also da würd ich nun echt die finger von lassen

jop. schon wieder aus dem gedächtnis verdrängt.

deswegen hab ich jetzt auch diesen thread im marktplatz aufgemacht:d

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt...

vssd.png

yeah, das bestätigt das ganze noch.

wo hastn den jetzt ausgegraben? :-p hab gestern ewig gesucht...

wäre eventuell ganz gut für nsa666 um's in die liste der beispielwerte aufzunehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh