Superbox 4 2 PS2 Controller (analog)

rakede

Neuling
Hallo,

ich habe mir die Superbox4 gekauft (ebay). [Ein Gerät wo man PS2 Controller an den PC anschließen kann]. Leider habe ich folgendes Problem:

Sobald ich nur einen Controller an meine Super Box angeschlossen habe, geht dieser perfekt. Schließe ich einen zweiten PS2 Controller an, kann ich mit dem einen noch analog spielen, aber bei dem zweiten geht die Analogfunktion nicht mehr bzw. blinkt nur einmal rot auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee wodran das liegen könnte?

Ein Freund von mir hat auch einen ähnlichen Adapter und bei dem gehen die beiden Controller mit Analogfunktion.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Treiber installiert --> 1. PS2 Controller analog: OK | 2. PS2 Controller analog: NEIN
ohne Treiber (Windows Treiber) --> 1. PS2 Controller analog: OK | 2. PS2 Controller analog: NEIN

Es ist immer der gleiche Controller, der Probleme macht. Controller tauschen nützt nichts. Nehme ich einen alten Controller (PS1 Analogcontroller) anstatt dem funktionierenden, dann funktioniert der, der nicht funktioniert hat perfekt und bei dem PS1 Controller tritt der Fehler auf.

System:
2 PS2 Dualshock2 Controller (gleiche Baureihe)
AMD 64 3700+
1024 MB Ram
Windows SP1
Super Box4

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh