SuperDrive defekt? Tausch möglich? Wenn ja, wie?

[Leviathan]

Enthusiast
Moin,

seit ein paar Minuten spinnt mein SuperDrive total rum.
Nachdem ich die Festplatte getauscht habe und es mit Time Machine "wiederbelebt" habe macht das Laufwerk bei einem Neustart 2x dieses typische Geräuscht was es macht wenn man eine CD reinschiebt oder auswirft.
Wenn ich jetzt eine CD einlege schluckt das Laufwerkt diese erst garnicht und ich muss es mühsam mit einer pinzette wieder raus angeln.

1. Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw wie ich das beheben kann?

edit:

2. Was ist der Unterschied zwischen dem UJ867 und dem UJ867A?
3. Kann man selber das Laufwerk tauschen bzw. wie wird das white auseinander gebaut?
4. Ist das Laufwerk per SATA angeschlossen?
5. Gibt es für das white ein optical bay?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk nimmt CDs jetzt wieder an aber dann summt es nur ein paar mal und das Laufwerk spuckt sie wieder aus. Die Scheibe fängt sich nichtmal an zu drehen.

Weiß vielleicht jemand wie man das white auseinanderbaut und ob es dafür ein optical bay gibt?

Hey!

Also ich würde ein Apple Shop aufsuchen....oder hast du keine Garantie mehr?

mfg

Ist schon ein älteres MacBook. Ist eines der letzten mit Intel HD Grafik gewesen.
Um erlich zu sein ist es das MacBook meiner Mutter, ich sollte halt nur eine neue Platte einbauen, was auch alles problemlos geklappt hat, selbst die neuinstallation...aber nachdem er die CD ausgewurfen hatte spinnt es.

Mein eigenes white ist ein halbes Jahr älter, hatte dann schon die 9400 von nvidia.
Da ich mir aber schonmal überlegt habe das Laufwerk gegen ein optical bay mit ssd zu tauschen könnte man das ja jetzt "unfreiwillig" verbinden. Nur mein Laufwerk ist ein UJ867A und in dem Intel ist ein UJ867 verbaut, deswegen weiß ich nicht ob es überhaupt passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh