[Kaufberatung] Superdrive fuer Mac Pro

MrWeedster

Enthusiast
Hallo.

Fuer meinen Mac Pro haette ich noch ein Superdrive gebraucht.
Nach ein bisschen Recherche im Internet stellte sich heraus dass der optimale Superdrive Ersatz ein Pioneer DVR-11x sein solle.
Daraufhin hab ich mir ein DVR-116BK bestellt.

Nur leider leider ist die Blende der Schublade viel zu hoch als dass sie durch die Oeffnungen hindurch passen wuerde.

Jetzt ist die Frage: Welches nicht-Originale Superdrive nimmt man am besten?
Oder kommt man an die anderweitig guenstig (<50 Euro) ran?

Aufgrund einiger Bilder die ich gesehen habe, scheinen die Superdrives anders als normale DVD-Roms zu sein. Kann es sein das beim Superdrive ein Deckel aufklappt und dann eine Schublade ausfaehrt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dem web ist das DVR-111D und das NEC 4570 das mac pro laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit einer Blende, das Teil meinst, was man bei einem normalen PC als Verschluss der Lade sehen kann: das Ding lässt sich (mit etwas "sanfter Gewalt") abmontieren.

Ok, das hab ich mal gemacht, jetzt hauts auch hin.

Aber ist die Frage ob das nicht ein bisschen suboptimal ist, da der Verschluss ja Staub im Laufwerk verhindern soll.

mfg

ist halt bei allen Laufwerken so, da gibt es soweit ich weiss auch keine andere Lösung. Und wirklich Staub haält das Ding eh nicht auf ;)