SuperFast Shutdown

darkmaster00001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.272
hey
hab von dem Programm in der PCGH gelesen und es ausprobiert: "http://www.xp-smoker.com/freeware.html" sobald man auf shutdown klickt fährt der rechner direkt runter als wenn man einfach den stecker ziehen würde... meint ihr das ist gut für die festplatte usw wenn der rechner ganz plötzlich einfach so aus geht?? hab bei dem Programm irgendwie meine bedenken....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Programm macht mit Sicherheit nix anderes, als wenn du den Netzstecker ziehen würdest, weil nicht gesicherte Daten in diesem kurzen Zeitraum nicht auf die Festplatte geschrieben werden könnnen.

Kurzum ... Programm für die Tonne und beim Abschlaten lieber 30sek Zeit investieren. Deinen Daten und deiner Hardware zuliebe :bigok:
 
...Und nein, das ist gar nicht gesund für die Festplatte ;)


Wenn du ein Shutdown-Proggy suchst, dann nimm Shutdown Manager, das sichert sogar beim Herunterfahren alles und du hast keine Probleme...
 
naja kannste auch selbst schreiben in ner bat ;)

Code:
start shutdown.exe -s -f -t 0

kommt genau das gleiche raus
 
Also echt Leute, ich frag mich immer wieder warum man mit aller Gewalt versucht seinen Rechner in Mopsgeschwindigkeit runterzufahren, is mir eigentlich egal wie lange der braucht, ich klicke auf runterfahren und geh weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mapesh so mach ich es eig. auch immer wollts halt nur mal ausprobieren... habs wieder deinstalliert thx^^
 
Also echt Leute, ich frag mich immer wieder warum man mit aller Gewalt versucht seinen Rechner in Mopsgeschwindigkeit runterzufahren, is mir eigentlich egal wie lange der braucht, ich klicke auf runterfahren und geh weg

Dafür hast Du aber auch ne ganze Ecke mehr Stromkosten. Man sollte seinen Rechner eigentlich grundsätzlich an ner Schaltbaren Steckdose haben...

Ich empfehl ja immer den Ruhezustand ... auch für Desktopgeräte!! Schnell "runterzufahren" und schnell wieder zurück!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh