Superfetch/Prefetch ausschalten trotz 2ter HDD-Festplatte

hpxkrass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
10
Hallo,

da ich leider im Internet noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden habe versuche ich es mal hier:
Ich habe eine SSd und eine HDD in meinem Computer verbaut, auf der SSd Windows installiert und dann irgendwo im Internet darauf gestoßen, dass man verschiedenen Maßnahmen (Prefetch, Superfetch, Defragmentierung) machen kann, um die Lebensdauer der SSd zu verlängern.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich beim Ausschalten dieser Funktionen den Betrieb meiner "normalen" HDD verlangsame?

P.S.: Defragmentierung und Superfetch habe ich bereits ausgeschaltet, sollte ich es wieder aktivieren?

Gruss,
hpx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 richtet die Dienste für die SSD optimal ein. Hast du geklont musst du den Win Leistungsindex laufen lassen, damit Win die SSD erkennt, hast du neu installiert, musst du nix weiter machen.
AHCI im Bios wär halt wichtig.
 
@ meckswell

Hab Win neuinstalliert, sollte ich die Sachen dann wieder anschalten oder richtet der das automatisch?
Und was genau ist AHCI ?
 
AHCI is der Übertragungsmodus des Controllers. IDE = langsam, AHCi = schnell. Mehr Wissen is unnötig.

Bevor du Scheisse baust, zeig mal nen Screen von AS SSD (das is n Benchmark + Infos).

Welches Betriebssystem hast du?
 
Habe Windows 7 64Bit, Screenshot kommt sofort muss leider 150 Updates instalieren :/ ( Richte gerade alles ein)
 
Welche SSD hast du denn? Nicht dass das wichtig wär, ich wills nur wissen.
 

Anhänge

  • AS SSD-Screeni.jpg
    AS SSD-Screeni.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 62
Da bin ich ja beruhigt, das sich nichts falsch gemacht habe ^^
 
Windows macht das seid Win7 schon alles richtig, Dinge wie Superfetch und Prefetch sind sowieso nicht kriegsentscheidend. Lass Dir also nicht einreden, man müsse da noch nachwürzen, denn Windows bencht die SSD sogar um die Services optimal zu konfigurieren und da noch was nachzuoptimieren ist wie wenn man das Essen einer 5 Sterne Kochs mit Maggis Würze und Ketchup zu verfeinern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh