Superflaches glidepad

van

Enthusiast
Ich suche ein flexibles glidemauspad das mit einer MX510 gut funktioniert. Es muss sehr flach sein (1 bis 2 mm ?) da ich keinen spürbaren Höhenunterschied will.
Und es sollte auf einer glatten Holzoberfläche nicht verrutschen.

Was ist denn da von den hunderten von pads zu empfehlen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wovon schreib ich denn??? ;) welches denn nur? es gibt so viele.
Es muss halt nur dünn sein, sehr dünn.

steelpad, ist das gut?

Ich glaube FBO meint das Pad namens "GlidePad" ;)

Nun, da du ein flexibles (knickbares?) Pad suchst fallen alle Steelpads außer das QcK(+)(Stoffpad) eigentlich weg, da bis auf dieses alle aus Hartplastik/Alu bestehen ;)

ahso, das meint er :fresse:

es muss nicht unbedingt knickbar sein, aber es soll sehr dünn sein und gut :d

ich hab das hier

und bin total zufrieden. KLICK

ich hab das pad ein bißchen modifiziert. ich hab alle gummifüsse der einen seite auf die andere geklebt. jetzt ist das pad absolut rutschfest und biegt sich auch nicht mehr in der mitte durch. das war nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das XTrac Zoom aus genau dem selben Grund. Es sollte ultraflach sein, und optische Mäuse beim Erkennen des Untergrunds unterstützen.

Dazu sind die X-Trac Dinger extrem gut geeignet.

Es hat eine rutschfeste Unterseite, die aber bei sehr glatt lackierter Oberfläche immer noch leicht verrutschen kann (allerdings nur wenig).

Es ist zwar flexibel, du darfst es aber eigentlich nicht stark knicken oder rollen.

Hauptnachteil ist, dass die rauhe Oberfläche durch die Abnutzung recht schnell spürbar glatter wird. Dadurch rutscht die Maus nicht mehr so flux, wie zu Beginn. Teflonfüße helfen hier vielleicht aus.

Welches Pad nimmst nun? Was ist mit dem MTW Mauspad? Das habe ich mir für meine MX510 bestellt!

hab das qck bei ebay bestellt. mehr wollt ich auch nicht ausgeben. Wird schon passen das ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh