[User-Review] Superlux 668B- günstig, gut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, sehr gut sogar. Wesentlich klarer als es vorher beim Ozone Spark war :bigok:

Musste den Plastikstab etwas einkürzen und bin am überlegen wie ich die beiden Kabel am besten miteinander verbinden kann ohne Kabelbinder einzusetzen :fresse:

Das ist das einzige was mich nervt - aussehen ist zweitrangig.
 
An sleeven hatte ich auch schon gedacht, nur frage ich mich was für Sleeve ich nehmen soll der dann so flexibel ist das ich ihn über beide Klinken drüberstülpen kann...
 
Hm, werde das irgendwie anders lösen...
 
Man könnte noch eine feste Schnur dazunehmen und die beiden Kabel mit der Schnur flechten, damit bekäme man einen sehr flexiblen und festen Strang. Das Kabelproblem war der Grund warum ich das Reloop Mikro und eine Buchse verwendet habe bei meinem Headset Mod. http://www.hardwareluxx.de/community/f267/diy-kopfhoerer-zu-headset-umbauen-einfach-849018.html würde auch mit dem 668 B gehen, man verliert dabei halt dann das abnehmbare Kabel und bekommt dafür ein anderes. :) Muss man halt ein bisschen löten können.

http://mightyohm.com/files/soldercomic/translations/DE_SolderComic.pdf
http://www.conrad.de/ce/de/product/588332/LOeTKOLBEN-STARTER-SET
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich jetzt 3 Stunden zu diesem Thema durchs Forum gelesen. Hab mich für den 668B entschieden mit den Polstern von AKG. Wo es bei mir "klemmt" ist das Mikro, keine Lösung ist für mich ansprechend?! Die Lösung von Pirate sieht schonmal hübsch aus. Evtl Leg ich mir dann doch einfach ein Mikro auf den Tisch? Bin echt gespannt! Hab mir letzten Monat noch ein G930 gekauft für 130 Euro :-/. Aber wenn das 668b auch nur in etwa so gut ist wie beschrieben, muss ich mir ja keine Sorgen machen?!


Ps: Danke für den Thread Mani
Pps: hab bei Thoman gerade bestellt, sofort lieferbar :)
 
Schonmal danke dafür mich überhaupt mal auf das Thema Superlux aufmerksam zu machen.

Scheinen ja ganz schön intressante KHs zu sein. Ich war auf der Suche nach Ersatz für meine Sennheiser cx200II, die dank nem Wackler an der Buchse langsam abnippeln, und bin dabei auf die Superlux gekommen...

Hat jmd schon Erfahrungen im Street bereich mit den KH? Ich find die gar nicht soo hässlich, und wäre bereit Soundquali vor ästehtik zu nehmen...

Vor allem vom Preis her sprechen se mich als armen Schüler wirklich an, Sound mäsig dürften die wohl besser wie meine alten In-Ears sein? :)
 
Der 668 ist halboffen und damit nichts für unterwegs. Wie gut die geschlossen Superlux sind kann ich nicht sagen.
 
Hey,

ich muss mal diesen Thread wieder ausbuddeln.
Ich nutze ja schon lange den HD681 und bin nach wie vor begeistert außer von einem kleinen Punkt, der mich dann doch groß stört.
Die Sache ist der breite Kopfbügel der meine 24/7 gestylten Haare ruiniert. Beim 668b seh ich diese 2 Polster und frage mich, ob der KH dann nicht mehr so enorm die Haare platt drückt (ich hab eher so nen modernen Irokesen).
Kann mir da bitte einer Auskunft zu geben, wo genau der 668b drauf drückt?
 
Einfach mehr Haarspray drauf, dann bleiben auch die Haare stehen. :d
Nee, Spaß bei Seite. Du solltest dich mal nach Kopfhörern umsehen, die ihren Bügel hinten am Nacken haben statt oben auf dem Kopf.
 
Hey,

ich muss mal diesen Thread wieder ausbuddeln.
Ich nutze ja schon lange den HD681 und bin nach wie vor begeistert außer von einem kleinen Punkt, der mich dann doch groß stört.
Die Sache ist der breite Kopfbügel der meine 24/7 gestylten Haare ruiniert. Beim 668b seh ich diese 2 Polster und frage mich, ob der KH dann nicht mehr so enorm die Haare platt drückt (ich hab eher so nen modernen Irokesen).
Kann mir da bitte einer Auskunft zu geben, wo genau der 668b drauf drückt?

Kenn das Problem, finde aber mit gestylten Haaren zu zocken nicht so optimal aber das muss jeder selbst wissen :)
Vielleicht probierst es mal mit denen, hab ich mir damals wg. "dieser" Problematik zugelegt.
Koss KSC 75 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
habe leider meinen alten HD 668B verschenkt und den Klang nimma so im Kopf, aber bis auf die Höhen ein ähnliches Klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal nach Kopfhörern umsehen, die ihren Bügel hinten am Nacken haben statt oben auf dem Kopf.
Hab ich hab ich, das einzige, was ich gefunden habe, ist das Steelseries Neckband und das soll sehr unbequem werden. Und so Ohraufliegende Kopfhörer kommen bei meinem Geräuschpegel, der im Zimmer herrscht (Kleintiergehege), nicht in Frage.
Also bleiben nur noch In-Ears oder Kopfbügel-Kopfhörer, die es iergendwie schaffen, die Frisur nicht zu zerstören und da sehen die Polster vom 668B eigentlich optimal aus, aber der Schein trügt ja bekanntlich.
Darum hätte ich gerne von einem Besitzer der Kopfhörer gehört, wo diese Polster am Kopf aufliegen und wieviel Haar damit verdeckt wird.
 
Auch da gäbe es was von Superlux, den HD 381. Bei Thomann zu kriegen, Benutze ich unterwegs seit etwa nem Jahr. Immer noch zufireden, null Probleme.
 
Ja die HD 381 nutze ich momentan zum Zocken, nur ist die Ortung nicht wirklich prikelnd, das funktioniert bei den HD 681ern besser. Der Klang der HD 381 ist hervorragend, nur reißt schön langsam das Kabel beim linken in-ear aus. Ob ich mir die wieder nachkaufe, weiß ich noch nicht. Schade dass keiner mehr weiß, da muss ich wohl auf gut Glück bestellen.
 
*kleines Update*
Habe mir die HD 668B bestellt und bereits ausgiebig einspielen lassen. Der Sound kommt den 681ern wirklich nahe aber iergendwie gefällt er mir besser. Die beiden Kopfpolster sind wirklich ungewöhnlich, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen und trotzdem sitzen die Kopfhörer sehr gut.
So nun das wichtigste: Die Frisur wird nicht mehr zerstört ;D, Fazit: ein Traumkopfhörer für lau.
 
So.

Nach langem hin und her hab ich mir jetzt die HD669 (geschlossene Variante vom HD668B) Zukommen lassn. Und ich muss wirklich sagen: Begeisterung pur. Dabei dachte ich doch mal das mein Plantronics Gamecom 377 gar nich so schlecht wär. Hmm :d

So macht Musik hörn gleich 3 mal spaß. :) Danke dafür!
 
moin moin,
nachdem ich bei meinem Bruder das Roccat Kave Headset probegehört hab, hab ich doch glatt gemerkt wie bescheiden mein 5Jahre altes Sharkoon X-Tatic Headset doch klingt.
Also muss was neues her, nach vielen Test und Berichten hab ich mich für das HD 668b entschieden. Plus extra Mic, nur da muss ich nochmal schauen ob ich das ModMic oder den Zalman kram nehme.
Momentan hab ich noch on-board realtek sound, lohnt sich da die Aufrüstung in eine "richtige" Soundkarte? Oder macht das kaum einen Unterschied?
Morgen sollte der KH ankommen, bin mal richtig gespannt auf den Unterschied
 
Nabend!
So erstes Probehören mit dem 668b ist durch und ich muss sagen :xmas:
Schön klarer Sound, klarer Bass (vorallem nicht zu viel und nicht zu wenig) und ich höre Töne die es vorher nicht gab :fresse:
Ich könnt mich :shot:das ich nicht schon früher das Geld in vernümpftige KH gesteckt habe.

Zum Thema Soundkarte, reicht da eine Xonar DGX oder sollte es doch was teureres sein um alles aus dem KH rauszuholen? (Wenn die Frage nicht hier hin gehört frag ich im entsprechendem Thread nochmal)
Was schlechteres als der 668b kommt mir definitiv nicht mehr auf die Ohren.
 
Ich höre ehrlich gesagt zum Fiio E10 keinen deutlichen Unterschied an der DGX. Betreibe damit einen AKG K601.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh