SUPERLUX HD-681 B Dämpfen

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

da mein altes Siberia den geist aufgeben hat aber das Mikro ja noch Funktioniert, habe ich mir die SUPERLUX HD-681 B Bestellt.
Hab sie dann wo sie Heute gekommen sind im Laden ausgiebig mit meinem Handy getestet und muss Sagen bis dahin waren sie sehr gut was den Klang Betrifft.

Jetzt wo ich zu Hause bin und sie bei mir am PC Angeschlossen habe, muss ich sagen das die Hochtöne doch sehr Stark durchkommen und somit selbst bei niedriger Lautstärke leicht übersteuern.
Das merke ich sehr Stark bei uns im Teamspeak wenn unser Weibliches Clan Maskottchen :fresse: mit uns Redet.

Bei mir am Handy konnte ich dank EQ und Pre Settings die Hochtöne doch Spürbar zurück nehmen, so das die Hochtöne Gedämpft wurden, dass bekomme ich aber hier am PC nicht so gut hin.

Ich besitze als Soundkarte die "Creativ Recon3D PCI"

Hier noch n Bild vom EQ und den THX Truststudio Pro:

EQ:

hbieo54u.png

THX:

43sazh89.png

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen, ich denke mal nicht das es an den Kopfhörern liegt, sondern eher an meiner Unfähigkeit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Höhen aber verstärkt und nicht zurück genommen oO

Wie soll ich das Verstehen ? Ich kenn mich mit der kHz sache garnicht aus ^^ Deswegen benutze ich da auch die Presets

Also auch wenn ich mich nicht besonders gut mit deiner Soundkarte usw auskenne. Nimm einfach den Regler bei den hohen Frequenzen nach unten. Stell den erstmal auf 0, falls das nicht reicht etwas in den Negativen Bereich. Dann sind die Höhen weniger.

Auf deinem Bild vom EQ hast du die Höhen (4k, 8k, 16k) angehoben anstatt abzusenken. Du hast aber geschrieben du hättest die abgeschwächt, aber auf dem Bild sind sie verstärkt.

Der Superlux hat im Bereich um die 8kHz eine Anhebung. Ich würde dieses Band, sowie die benachbarten etwas Absenken und schauen ob es für dich besser wird.

Probier ich mal aus, melde mich wenn es geklappt hat oder nicht ^^.

- - - Updated - - -

Ahhhh Wesentlich Besser :) kein Geknarze und übersteuern mehr. Ihr seid die Besten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh