Superlux HD-681 Evo WH oder Superlux HD-681 und

redkey

Enthusiast
Hallo

Suche neue Kopfhörer zum Zocken und Filme schauen . Ich habe noch die Superlux HMD-660E .Lohnt sich der Wechsel zu einem der 2 Kopfhörer Superlux HD-681 Evo WH oder Superlux HD-681 .

Dann habe ich eine Creative Audigy SE (SB0570) Soundkarte lohnt sich der Wechsel zu einer anderen Soundkarte wie die ASUS Xonar DGX ?

Mehr wie 80,00 euro möchte ich nicht ausgeben für Kopfhörer und Soundkarte .

Danke schon mal für eure Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den Superlux HMD-660E nicht, aber ziehe den HD 681 Evo dem normalen 681 vor. Gründe dafür liegen im Lieferumfang und der anderen Klangabstimmung vom Evo.
Beim Evo hast du abnehmbare Kabel, du kannst bei einem Kabelbruch z.b. einfach das Kabel tauschen anstatt ein neues an den Kopfhörer zu löten. Beim Evo hast du zusätzlich zu den Pleatherpolstern noch ein Paar Velourpolster.
Der Evo hat nicht so einen krassen Höhenpeak als der HD-681 und ist für mich langzeittauglicher. Der Bass ist angehoben und mit den Schaumstoffscheiben etwas schwammig, entfernst du die, hast du einen präziseren Bass.

Andere alternative ist der Superlux 668B. Der ist für mich quasi eine Mischung aus dem Evo und den normalen 681. Zur Not bestellst du dir bei Thomann alle 3 und behälst den, den du am Besten findest. Eine extra Soundkarte brauchst du nicht für die Evos. Willst du eine externe günstige Lösung, dann nimm den Behringer UCA 202. Externer DAC mit KHV.

Habe mir die Superlux HD-681 Evo mit einem Zalman ZM-MIC1 Mikrophon gekauft .

Wird wahrscheinlich besser als das Logitech G930 sein , das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat da es immer die Verbindung verloren hat und am knacken und am rauschen war . Zum Glück hatte ich es im Angebot bei Amazon USA gekauft da hat es nur 69,00 euro neu gekostet .

Bei 80€ Budget könntest du auch die folgenden Fertigheadsets in Betracht ziehen:
QPad QH 85, QPad QH 90, Bitfenix Flo

Ansonsten ist 681 Evo + Ansteckmikro eine sehr gute Wahl.

Ich habe die 681 evo und die 662 evo hier.
662 klar im vorteil weil, nicht so klirrende höhen wie beim 681, bessere verarbeitung, ersatzohrpolster im lieferumfang.
besserer tragekompfort und leider reißt auch schnell das kopfband beim 681 schnell.

was so oder so ungeschlagen ist, der support bei thomann, ich würde "hifi" nie anders wo kaufen.
^^muss hier erwähnt werden, die werbung haben die sich verdient.

passend zum 662 kaufe ich mir die asus s*tx, mit creative seit windows vista nur noch negative erfahrungen mit deren treibern, es sei man nimmt den danielk treiber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 681 evo und die 662 evo hier.
662 klar im vorteil weil, nicht so klirrende höhen wie beim 681, bessere verarbeitung, ersatzohrpolster im lieferumfang.
besserer tragekompfort und leider reißt auch schnell das kopfband beim 681 schnell.

was so oder so ungeschlagen ist, der support bei thomann, ich würde "hifi" nie anders wo kaufen.
^^muss hier erwähnt werden, die werbung haben die sich verdient.

passend zum 662 kaufe ich mir die asus s*tx, mit creative seit windows vista nur noch negative erfahrungen mit deren treibern, es sei man nimmt den danielk treiber ;)

Erstens: Es gibt keinen 662 Evo. Kannst du mal Links zu den Kopfhörern posten, die du verglichen hast? Ich werde da irgendwie nicht schlau draus.
Zweitens: Du hast dir eine 150€ Soundkarte für einen 30€ Kopfhörer gekauft? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
661 evo sind es.
wozu den link wenn du weißt welche es sind....
und extra für dich, ich hänge da alles dran was hier so an audio rum steht und liegt ;)

und wenn ich da ein paar alte nva kofhörer dran hänge, was dann ?

Ihr mein also es reicht die Creative Audigy SE zu verwenden für die HD-681 Evo . Mit der ASUS Xonar DGX würde ich keinen bessern Sound oder auch Effekte haben .

Gibt es auch nicht. Es gibt genau einen Superlux Kopfhörer mit Evo im Namen und das ist der 681 Evo.
wozu den link wenn du weißt welche es sind....

Weiß ich eben nicht, weil du andauernd die Typenbezeichnungen durcheinander wirfst.

und extra für dich, ich hänge da alles dran was hier so an audio rum steht und liegt ;)

und wenn ich da ein paar alte nva kofhörer dran hänge, was dann ?

War nur eine Frage, warum gleich so angepisst? Muss da jemand seinen Kauf rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch nicht. Es gibt genau einen Superlux Kopfhörer mit Evo im Namen und das ist der 681 Evo.

Weiß ich eben nicht, weil du andauernd die Typenbezeichnungen durcheinander wirfst.

War nur eine Frage, warum gleich so angepisst? Muss da jemand seinen Kauf rechtfertigen?

ich piss dir gleich woanders hin und vor dir oder jemand anderen außer mir muss ich garnichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh