Superlux HD-681 rauschen

Atkins

Enthusiast
Hi,
heute kamen meine neuen Kopfhörer an. Voller Vorfreude natürlich gleich eingestöpselt (vorne in den grünen) und musste leider feststellen, dass die Kopfhörer rauschen, je lauter man den Ton dreht, desto auffälliger.

Soundkarte ist Onboard Realtek ALC892 Audio Codec. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass aktuell sowohl Lautsprecher hinten angeschlossen sind, als auch vorne die Kopfhörer und mir immer nur jeweils einer in der Wiedergabegeräteliste angezeigt wird.
Lässt sich das Rauschen minimieren?
Wie bewerkstellige ich, dass unter den Wiedergabegeräten die Lautsprecher und die Kopfhörer aufgelistet werden, sodass ich untereinander wechseln kann, ohne jedes mal die Kopfhörer auszustöpseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die hd-681 seit einigen monaten - absolut kein rauschen feststellbar!

Also am Handy habe ich auch kein Rauschen!
Es ist auch nur bei einigen Liedern so. Vor allem bei älteren, wo sowieso ein leichtes Rauschen vorhanden ist, wird es durch die Kopfhörer (am PC) verstärkt. Das selbe Lied übers Handy abgespielt und es ist kein, bzw. weniger, fast gar kein Rauschen wahrnehmbar.

Edit: also das mit den getrennten Geräten habe ich hinbekommen.
Edit: das Rauschen ist nach Neustart nun auch weg. Keine Ahnung wieso.

Bin begeistert. Tolle Kopfhörer!

Zuletzt bearbeitet:
Steck mal in die Hinteren Ports...

Vermutung meinerseits: USB Ports vorne in der Nähe der Audiojacks?

Dann ist es sehr wahrscheinlich das sich die Audiojacks die Masse mit den USB Ports teilen... das ergibt ein Rauschen - Brummen je nachdem...

lg

Marti