[Kaufberatung] Superlux HD 681B ersetzen

Shino

Enthusiast
Ich möchte mein Superlux HD 681B ersetzen da ich gerne etwas mit ein wenig mehr Bass hätte.

Als Soundkarte kommt eine Asus Xonar DGX zum Einsatz.

Ich höre:
- Metal
- Filmmusik
-Gaming falls das wichtig ist fast nur MMOs
Ebenfalls nutze ich die Kopfhörer als Headset in Verbindung mit einem Zalman Mic.

Mein Budget liegt bei 50-100€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 681 Evo hat mehr bass, und weniger höhen, sprich klingt dunkler/wärmer/bassiger.

Ansonsten an die 100€... lohnt sich nicht viel, finde ich. Da ist man recht nah am DT 770/990 (die es für 130-150€ gibt, aber um eingies besser sind), den AKG K550 (120-130€ oft)

Ok hab mir alle 3 mal angeschaut 50€ mehr wären jetzt nicht so der Beinbruch, schließlich benutze ich das teil dann auch ewig.
Kosten tun alle 3 um die 150€ bei Thomann nur wie entscheide ich jetzt zwischen diesen, alle 3 bestellen und 2 zurück schicken? Nicht grade die feine Englische =/ weis auch nicht wie kulant Thomann da ist.
Was mir noch wichtig wäre ist das die Kopfhörer Geräusche aus dem Nebenraum gut abschirmen.
Nach dem ich jetzt einen test gelesen habe tendiere ich zum AKG K550 vor allem gefällt er mir optisch deutlich besser wie die Modelle von beyerdynamic.

Wenn es finanziell geht, ja. Bestell alle 3, und probier sie aus^^
Thomann WEISS, dass man bei Audio auch mal falsch bestellen kann, oder dass es nicht passt. Gerade deswegen bieten sie von sich aus 30 Tage rückgabezeit an. Die sind also extrem Kulant.
Den DT 990 kannst du aber dann direkt streichen, weil der schirmt nicht ab^^;

AKG K550 vs. DT 770 Pro wäre daher eine sehr gute wahl zum probehören ^^; Mach deine Wahl nicht nur an der Optik aus. Klang und Tragekomfort könnten dich bei beiden sehr überraschen ^^
Anhand von Tests (Bei Tests wär ich IMMER vorsichtig... besser sind User-Reviews in Audio foren, die das ganze noch gut vergleichen können etc^^) wirst du definitiv nicht ausmachen können, welcher auf deinem Kopf besser sitzt, oder deinen Geschmack klanglich trifft. Deswegen: Ausprobieren. Du wärst vermutlich mit beiden blind zufrieden. Aber wenn du den K550 nimmst, und später mal rausfindest, dass der dt 770 deutlich bequemer ist.. wärs ja auch doof ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mein HD681 EVO ist heut angekommen und die sind unschlagbar zu dem Preis. Von der Leistung her locker mit mit drei bis viermal so teurem Equipment zu vergleichen.

Wie wäre es mit dem ganz normalen HD 681? Der B ist ja genau die bass-reduzierte Version vom 681. Wenn dir der allgemeine Sound gefallen hat, spricht da nichts gegen.

oder einen 631 dj. ich hatte zum 681 auch ersatz gesucht und hab mir gleich 2 bestellt. den evo und den 631 dj (ca. 43 euro)

der 631 ist zwar nicht so brillant wie der 681 oder der evo aber punktet neben der optik (gut vernachlässigbar) vor allem beim bass und der verarbeitung(er fühlt sich einfach wertiger an). der 631dj ist dauim, im vergleich zum evo um einiges präziser und sauberer. für electro echt mega.

dennoch, ich musste mich erst an den anderen sound des 631 gewöhnen. so viel besser find ich den evo zum normalen 681 leider nicht, der höhenpeak ist nicht ganz verschwunden und der bass ist eindeutig wummernder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh