supermicro Gehäuse runden Mainboardabstanshalter entfernen?

kloep

Enthusiast
Hi Leute,
baue mir gerade einen neuen Homeserver auf.
Als Basis hält ein Supermicro 743tq Gehäuse her. Leider sind mir die
Redundanten Servernetzteile zu laut und fliegen deshalb raus.
Um ein normales ATX Netzteil an diesen Platz zubekommen muss ein
komplett runder Mainboardabstandshalter weichen. Leider bekomme ich das Ding
nicht lose. Gibts da einen Trick?

Danke

kloep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den wirst du auch nicht ohne Basteln losbekommen :d Die Gehäuse sind nunmal nicht für normale Consumer-Boards ausgelegt sondern für Serverboard, die nen genormtes Verschraubungsmuster haben...
Hab ja selber nen Supermicro-Case und die Halter sind fest im Tray verschweißt bzw gegossen.

Einfachste und schnellste Möglichkeit (hab ich auch so gelöst): Nen Bohrer nehmen, der nen bisschen größer/kleiner ist als der Halter selbst (6/8er Boher sollte passen) und dann halt von oben den Halter vorsichtig wegbohren/ wegfräsen.

Hoffe das hilft dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh