Supermicro H8DCE ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube eher weniger das jemand damit erfahrungen gemacht hat,m ienes wissens verkauft supermicro nicht in Deutschland, daher dürfte es auch ziemlich schwer sein daran zu kommen :\
aber irgendwie gefällt mir das board, bin ja auch dabei auf dual opteron umzusteigen, evtl wäre das eine alternative ? die frage ist nur: woher kriegt man nen supermicro boad ?
 
Hab zur Zeit ein Diamond Plus mit 170 opteron und sechs platten.
Häng an dem Supermicro seit einem dreiviertel jahr, ich finde es für einen Umsteiger ideal weil 3 pci plätze für soundkarte und wlan. sowie 2x pci 16 und der 4x express bietet sich doch für einen raid controller gerade zu an. So kann ich meinen umstieg kostengünstiger lösen bis auf den opt. und die rams. habe ich eine chance das unbufferd Corsair Twin 2048-4000 PT laufen?( glaube eher nicht).
In foren war zu lesen das ich nicht ganz den service mit cool und quiet habe und die lauffähigkeit mit win xp ist auch nicht optimal oder irre ich mich.

Anbieter:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025664/preis_SUPERMICRO+H8DCE

Kaufen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-256161.html

Foren:
http://www.2cpu.com/forums/showthread.php?t=65349



und vieles mehr ,einfach H8DCE in eure Suchmaschinen eingeben

komisch das das board bisher keinem aufgefallen ist

bitte euere meinungen dazu.
 
naja für den preis würd ich liber ein board von Tyan oder eins von Asus nehmen, die können soweit ich das gesehen hab genausoviel.
 
Pimok man kann die Händler anschreiben die auf der Supermicro Seite gelistet sind.
Normalerweise werden die Sachen nur an Firmen verkauft.
Ich habe meines damals auch bekommen.
Thema Lifer und Rechnungsanschrift sage ich nur ;-)
Rechnungsanschrift war die Firma wo mein Kumpel ist.

Supermicro ist halt nicht mehr das was der 0815 User kauft, das ist eine ganz andere Schiene.
 
@ Pimok

welche Boards meinst du denn genau von Tyan und Asus
 
ok, preislich eine andere Ebene,

aber viel weiß man drüber auch net, sind die kürzlich erschienen?

wieso packen die dem asus so einen kacklüfter drauf?
 
warscheinlich weil die NB ziemlich warm wird und Asus deswegen reklamationen vorbeugen will ? o_O
 
zu welchen soll ich denn tendieren?

das supermicro hat mir eigentlich gut gefallen weil immer juni letzten jahres war es das einzige was in dieser richtung zielte die ich möchte.
mein anspruch ist rendern, etwas zocken, ich wollte meine 6 platten unterbringen und eine soundkarte, sowie ne nexus tv.
kann ich eigentlich 2 unterschieldlich grkas betreiben zum beispiel zur meiner 7800 gt ne nivida quadro zum rendern oder besser nee zweite 78gt im sli?
 
hauptsächlich video schnitt.
noch mit pinacle, möchte aber wegen einer hdv cam auf avid liquid umsteigen.
fürs cad reicht allemal ein single prozessor bei mir. Vielleicht ist mal pytha angedacht aber da bin ich noch weit entfernt von, und in unserer Firma sind dafür auch keine workstation im Betrieb.
 
das ist doch alles alles Software Renderarbeit oder nicht?
da ist die GraKa eher Nebensache ...

eine leistungsstarke Quadro brauchst du doch nur für echte GPU-Renderings,
also im Bereich Special Effects ...
oder aufwenige Meshes obwohl auch da so eine 6800GT voll ausreicht

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht, ich bekomme mit einer graka mit mehr speicher (512) zwar mehr spuren angezeigt und die vorschau läuft flüssiger sowie eine verringerung der cpu last, aber die hauptlast trägt die cpu.
 
Ich denke das ist ein feines Bord, in dem Forum auf 2cpu sind die Leute recht begeistert.

Im Gegensatz zu K8WE und dem entsprechenden Supermicro board ist es guenstiger, und Supermicro's support is wohl eher besser als Tyan's. Ich selbst habe keinelei Probleme mit meinem Supermicro socket 940 board.
 
Wo hast du das board her?
Interessehalber.
Ich finde was man so in den foren liest läßt es sich auch besser übertakten als ein tyan.
 
Ich denke, das MB ist in erster Linie auch nicht zum OC gefertigt. Per BIOS sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Die einzige Möglichkeit ist das Heraufsetzen des FSB (z.B. mit CrystalCPUID unter windows). Bei mir läuft es dann mit 220MHz problemlos, ist allerdings sehr vom eingesetzen Speicher abhängig. Beste Ergebnisse erzielt man wohl mit Kingston KVR400S4R3A Speicher, da es single rank Module sind. Gerade bei Opterons älteren Steppings und grossem Speicherausbau ist das auch obligatorisch.

Gruß,
Ingo
 
Fluffy _007 schrieb:
Bei mir läuft es dann mit 220MHz problemlos, ist allerdings sehr vom eingesetzen Speicher abhängig. Beste Ergebnisse erzielt man wohl mit Kingston KVR400S4R3A Speicher, da es single rank Module sind. Gerade bei Opterons älteren Steppings und grossem Speicherausbau ist das auch obligatorisch.

Die Divider um RAM langsamer laufen zu lassen sollten im BIOS vorhanden sein. Ebenso fuer den Hypertransport, um ihn unter 1 GHz zu halten. Sollte also kein Problem sein.

Die einzige Sache die evtl. unfreiwillig uebetackted wird ist der PCI bus, ich weiss nicht ob diese boards einen PCI lock haben.
 
- das H8DCE ist ein richtig gutes Board.... (läuft hier ohne Mängel mit zwei 270 er - interner SATA - Controller ist aber eher mau - da sollte man aufrüsten)
Zielgruppe ist aber eher der "Profi" User - nix mit Overclocking oder so - braucht man bei einer Workstation in der Regel auch nicht.


IT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh