Supermicro IPMI Java iKVM Viewer extrem langsam / low fps / Maus verzögert ?.

Winni2000

Enthusiast
Hallo,

mein neuer Homeserver ist soweit fertig und läuft, nur IPMI / Java Web Starter für die Konsole will nicht so richtig. Sobald die Konsole offen ist und ein Signal an liegt geht bei Bewegung der Maus die FPS in den Keller bzw. der Mauszeiger verzögert sehr stark. Mein Computer auf dem die Konsole geöffnet wird ist Leistungsstark genug, dennoch geht die FPS in Richtung 0. Als OS kommt Windows 10 zum Einsatz und Java ist auf dem aktuellsten Stand.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar mein supermicro board noch nicht, aber auf der herstellerseite gibt es neben einem neuen bios auch eine extra firmware für BMC/IPMI

Die Firmware bringt leider keinen Erfolg. Über die IPMI View App läuft der iKVM ohne Probleme, nur unter Windows mit Java geht die Performance in den Keller. Es denke mal das es am Java liegt, nur habe ich keine Möglichkeit gefunden die Performance zu verbessern.

Ich brauche halt ewig um Windows über iKVM zu installieren, bei jeder Bewegung der Maus geht die FPS auf 0 bzw. in Richtung 0 wenn man Sie langsam bewegt. Ich hatte vorher ein iLO Board von HP und damit ging es ohne Probleme trotz schwächerer GPU.

Mfg

außer der sache mit der firmware(s) also einmal bios und einmal die extra für BMC/IPMI fällt mir auch nichts ein, da ich mich mit der materie noch nicht wirklich auskenne.
in einem monat hab ich mein board hoffendlich in betrieb dann könnte ich höchstens schauen ob bei mir das selbe problem auftritt.

ggf. mal die grafik runterstellen transparenz / mauszeiger (ka obs da noch schatten etc.. gibt) ist das einzige was mir einfällt.
netzwerk verbindung läuft mit normalen speed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh