Supermicro P3TSSE startet nicht

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir für meinen P3 1000 Router obiges Mainboard gegönnt.
Es war zwar vollkommen unnötig, aber ich musste es einfach haben. Kennen wir ja alle denke ich.

Eben habe ich mich daran gemacht es einzubauen, nur leider startet es nicht.
Nicht ein Mux, auch nicht wenn CPU udn Ram draussen sind. Wenigstens das Netzteil müsste doch schalten. Netzteil ist in Ordnung. Mein Asus CUSL lief und auch die Brücke zwischen dem Grünen Kabel und Masse lies es durchschalten.

Hat einer ne Idee woran sowas liegen kann? Aüsserlich sieht es TOP aus, nur befürchte ich das schlimmste :-( Man bekommt solch Boards ja leider so selten.
Umtauschen könnt ichs wohl bei dem von ebay, aber das bringt mir ja ausser das Geld nichts ;-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt das Mäinboard frei? vielleicht ja nen Kurzer?
CMOS Jumper? richtiger Ram?

Hallo

Cmos Jumper? Dann müsste es doch aber trotzdem erstmal angehen oder nicht? Nichtmal der CPU Fan läuft an. Ich werde das mit dem Jumper aber mal checken.
Ram ist 512MB Kingston SD wie er auch sein soll.
Habe den Ram auch mal rausgenommen, dann müsste er ja wenns anläuft nur nen RamFehler melden.

Momentan liegt das Board, da es nicht anlaufen wollte auf einer Schaumstoffplatte, welche eigenrlich keinen kuerzen verursachen sollte.

Edit: Habe die Jumper mal gechekt, nützt aber nichts.
Was mir abe rnoch aufgefallen ist, ist wenn ich den ATX Stecker langsam aufs Board stecke, dann klackert es etwas. Dann fliesst ein kleiner Strim, der den CPU Stecker auch ganz langsam laufen lässt und eine kleine PowerLED aufm Board blinkt wie verrückt.
Steckt der Stecker dann ganz drauf, geht wieder nichts mehr.
Habe auch schon ein 2. Netzteil probiert und da gehts auch nicht.

Weiss sonst noch wer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh