Supermicro X11 *IPMI Initialization* dauer ???.

Winni2000

Enthusiast
Hallo,

hab ein X11SSH-LN4F Mainboard und dieses benötigt stolze 5 Minuten bis ich auf das BIOS zugreifen kann, scheinbar IPMI / BMC geschuldet. Wie lange dauert dieser Vorgang denn bei Euch so, bzw. sind die 5 Minuten noch in Ordnung ?.

Das ganze bezieht sich nur auf Boards mit IPMI.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannast für die bmc mal ne feste ip vergeben vielleicht bringt das noch was, ansonsten ist das je nach firmware normal. größere boards brauchen zwischen 7-10min bis das os z.b. bootet, vor allem wenn dann noch irgendwelche storage/raid-controller (auch onboard) initialisieren müssen.

Hallo,

ich habe ein X11SSL-CF. Bei mir hat der Schritt IPMI auch ca. 5 Minuten gedauert. Das scheint also normal zu sein. In 5 Minuten ins BIOS, davon konnte ich nur träumen. Bei mir dauerte es so um und die 15-20 Minuten. Ich habe daher mein Board reklamiert. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe deswegen auch einen Thread hier.

Viele Grüße

Hallo,

kleiner Nachtrag. Ich habe Supermicro wegen der Probleme angeschrieben und eine nicht offizielle BIOS-Version erhalten. Seit dem gehts deutlich schneller.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh