Supermicro X11SAE-F Bios Töne (Hilfe)

M

mrgthefox

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das ich einfach nicht lösen kann... Deshalb suche ich Hilfe bei euch :confused:

Ich habe folgende Zusammenstellung:
Server 06/2017 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Wichtigste hier kurz zusammengefasst:
Mainboard: Supermicro X11SAE-F (inkl. neustem Bios)
RAM: 2 x Kingston ValueRAM ECC 8 GB (KVR21E15D8/8)
CPU: Intel Pentium G4600
SSD: M.2 Intel SSD 600p 128 GB
GPU: MSI GeForce GT 710

Leider startet das Board weder Bios noch bekomme ich ein Bild, weder via HMDI, VGA oder DVI...
Jetzt dachte ich das ich ggf. das mir eine dezidierte Grafikkarte helfen kann... Leider habe ich das Problem nach wie vor...

Hier das Video zu den Tönen die das Mainboard macht:
Supermicro x11sae-f pieptöne - YouTube

Wenn ich das richtig interpretiere hat es ein Problem mit der Grafik oder täusche ich mich?

Ich habe schon mehrfach die CPU ein und ausgebaut sowie alle Stromabnehmer ausgebaut jedoch ohne Veränderung.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
naja, das Gefühl habe ich bisher nicht. Zumal bisher die Profi Tipps meistens von hier gekommen sind.

Hi!

Ich rate jetzt nur mal rum..

Hast du schon mal versucht ob du über das Netzwerk von einem anderen Rechner aus über IPMI zugreifen kannst? LEDM1 sollte grün sein wenn IPMI up ist sonst Jumper PB1 (BMC) prüfen.
Ohne Dedizierte Grafik hätte ich am VGA Ausgang ein Bild erwartet. JPG1 (Onboard VGA) ist eh auf Enable?

Zu guter Letzt kannst du dich nur der Fehlerquelle annähern..
alle Add-On Karten raus, Laufwerke abstecken inkl. SSD und Memory raus.. Monitor auf VGA und zwei mal neu starten.
Falls dann ein Bild kommt die Hardware Stück für Stück wieder einbauen (beginnend mit dem Memory).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh