Supermicro X7DWA-N und Win XP 64 -> kein Image möglich

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit von meinem Win XP 64 auf SM X7DWA-N ein Image zu erstellen.
Habe es bisher bei Win 32 mit gebooteter Acronis True Image immer ohne Probleme geschafft.
Nun versuche ich es mit einer Acronis Boot CD für Server (oder auch auf jeden Fall für 64 bit) und bekomme immer die Meldung "no Hardddisk found" (es ist kein RAID eingerichtet) - so wird das nix mit dem Image.

Woran könnte es liegen? Wird er Chipsatz nicht unterstützt oder warum wird keine der drei HDDs gefunden?

Wer hat einen Tipp für mich. Mit welcher Soft funktioniert es auf jden Fall?

Gruß
folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Drive Snapshot sollte das gehen. Das Image erzeugst du natürlich im laufenden System. Für das Image-Restore benötigst du ne Bart-PE-CD - am besten mit schon integriertem HD-Controller-Treiber (was auch immer da für ein Controller drin ist). Oder du mußt den Treiber beim Booten der Bart-PE-CD laden - genau wie bei der System-Installation.
 
Woran könnte es liegen? Wird er Chipsatz nicht unterstützt oder warum wird keine der drei HDDs gefunden?


das liegt wie du bereits selbst vermutest höchstwahrscheinlich am von "acronis" nicht unterstützten chipsatz. aber es gibt abhilfe:

am besten baust du dir eine "bartPE"-CD zusammen und integrierst sämtliche treiber für dein mainboard. als registrierter "acronis"-kunde gibt es in der support-abteilung von "acronis" für fast alle produkte spezielle plugins für "bartPE/windows PE". diese plugins integrierst du dann in dein "bartPE"-projekt und kannst anschliessend wunderbarerweise imagen, partitionen einrichten etc.

alternativ dazu kannst du mir auch 'ne PM schicken, dann sparst du dir die bastelarbeit... ;)


future_former
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh