Supermicro X8SIL Bricked?

fuku

Enthusiast
Ich grüße euch,

heute Abend ist mir was blödes passiert.
Ich habe auf meinem Supermicro X8SIL das Bios geflasht. Lief soweit auch alles sauber durch, am ende schrieb es "process ended normally".
Seitdem geht es aber nicht mehr an. Die Power LED leuchtet kurz, das wars. Sonst kein Lebenszeichen. Auch ob Ram drinsteckt oder nicht ist dem Ding völlig egal.
Grundsätzlich würde ich ja sagen: klarer Fall von zerflashtem Bios, aber wieso steht dann da "process ended normally"?
Und wie kann ich so nen fest verlöteten Chip reflashen? Auslöten ist kein Problem, aber wer kann sowas flashen? Können die bei Conrad sowas? ;)

Schöne Grüße,
fuku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Clear gemacht ? was Conrad betrifft bezweilfle ich das sehr, technisch sicher kein Problem
MB zu Supermicro schicken - rma at supermicro.com

Zuletzt bearbeitet:
Jep, mit kaufbeleg seriennummer und mb-revision # bei Super0 anfragen - meistens reparieren sie's gegen kostenbeteiligung.
So ein service bietet sonst kein boardhersteller :d Conrad kann das nicht weil die wie Intel hex-biosse haben. Aber mal
ehrlich, Du gehst mit nem Bentley ja auch nicht zur Peugeot Vertretung :wall:

Supermicro - just my two cents

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein BIOS über den Betreiber vom BIOS-Kompedium (BIOS Kompendium © - Startseite war das mein ich) flashen lassen.

IMHO macht der dir auch einfach nen frischen Chip.
Ging damals drum ein BIOS auf ein Board zu bringen das da nicht drauf gehört weshalb selber flashen bestenfalls über große Umwege in Frage gekommen wäre.

Aber wenn Supermicro dir das zu nem guten Kurs macht wären die für mich die erste Adresse, vor allem wenn du dir die Auslöterei dann schenken kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh