Supermicro X8STi-F bootet nicht

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem X8STi-F:
Der LAN-Port ist brav grün, ich finde im LAN aber nur eine IP6-Adresse, aber keine IP4 für den Webzugriff.
Tastatur und Maus hab ich per USB angeschlossen, wird aber beides nicht erkannt.
Die Heard-beet-Diode blinkt brav und regelmäßig.
Wenn ich das Board einschalte laufen auch die Lüfter an und man hört das testweise angeschlossene DVD-Laufwerk auch hoch drehen.
Ich bekomme aber weder per on board ein Bild noch per testweise eingesteckter 8600gt.
Weder der oboard-Beeper tut was noch der testweise angesteckte externe Beeper.

RAM sind 3x2 GB ECC, jeweils in den A-Dimm-Slots
CPU ist ein L5630.
Sonst hängt nur noch eine SSD dran.

Bios-Reset gemacht - ohne Ergebnis
RAMs einzeln eingebaut - kein Ergebnis
anderen RAM eingebaut - kein Ergebnis.

Was mich besonders irritiert: selbst ohne RAM HDD, DVD und Grafikkarte piept da nichts.
Board startet, Lüfter laufen an, nichts passiert :(
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele schauen rein und keiner schreibt was?
Fehlen Infos oder bin ich im falschen forum gelandet?

supermicro support anschreiben. abseits der cpu oder netzteil hast du schon alles probiert.

Cpus hab ich noch zwei andere probiert.
E5504 und 35irgendwas (i7-920)
Laufen beide an aber es piepst auch damit nichts.
Netzteil hab ich mit nem amd und nem anderen x58-system versucht.
Das läuft.

Dann bleibt wohl nur noch der Support wenn es sonst keine Vorschläge mehr gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh