Supernova P2

eXquisite

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
86
Moin,
ich bin eigentlich im PCGH Forum aktiv aber da haben wir ja keinen EVGA Support, da wurde ich an euch bzw. einen Dominik weitergegeben, da der das ganz gut machen soll.

Ich hab hier das Supernova P2, als erstes mal kurzes Lob an EVGA bzw. SuperFlower für durchgehen Chemi-Con Caps und die geile Eingangsfilterung.

Ich modde gerade an meinem Rechner und habe das Netzteil daher auf der Seite liegen, doch so schleift der Lüfter, daher wollte ich Fragen ob ich den tauschen darf und ob die Garantie bestehen bleiben kann.
Klar hört sich das ein wenig unrealistisch an, aber ich weiß was ich tuhe und habe ne Menge Ahnung von Netzteilen, zudem liegen hier offen neben mir ein BQ L8, L7 und ein Antec TPC 450, ich werde also nichts kaputt machen.

Tauschen wollte ich den Lüfter gegen nen Noiseblocker Black Silent Pro, denn ich will das Netzteil ungerne im Semipassiven Modus betreiben, denn wenig Airflow ist deutlich besser als garkeiner.

Kann man da ansonsten vielleicht einen Austausch einleiten? Bestellt ist das Ding bei Caseking vor nem knappen Jahr, aber ich habe nicht mehr alle Modularen Kabel hier.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du da ein "nein - kein Support" bekommen wirst. Es ist zum einen echt gefährlich und Deine Selbsteinschätzung kann nicht überprüft werden, zum anderen müsstest Du den Original-Zustand wieder herstellen...
Ich denke da würde auch als Hersteller - nein sagen.
 
Aber EVGA erlaubt ja auch teils Kühlerumbau bei Grafikkarten, ist ja mmo. das selbe.
 
Nein denn ein Netzteil zu öffnen ist unter Umständen lebensgefährlich. Selbst wenn du die Qualifikation dazu hättest würdest du darauf keinen Support bekommen.
 
Hallo, genau so ist es. Da es ja immer eine Regel für alle Kunden gibt und wir keinen bevor- oder benachteiligen wollen erlauben wir das öffnen nicht. Wie Dragon so schön gesagt hat, es kann Lebensgefahr bestehen, speziell bei einem wie dem 1200W Modell. (Sollte auch in der Bedienungsanleitung weit vorne drinstehen)
Selbstverständlich können wir gerne eine RMA mit dem Netzteil durchführen und es tauschen.
Für die RMA benötigst du einen Account aut eu.evga.com und das NT muss darin registriert sein. Dann einfach eine Mail mit der S/N an supporteu@evga.com und der Info das der Lüfter schleift dann machen wir ein RMA Ticket auf und geben über den weiteren Ablauf bescheid.
Lass mich wissen falls es Probleme geben sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh