SuperPi Anderes Ergebeniss

Narzul

Neuling
Hoi Hoi,

ich hab mich in den letzten Tagen dran gemacht meinen Prozessor zu übertakten. Mein Sys is folgendes.

AMD 64 "Winchester" 3500+
Thermalright xp-120
2 x 512 Corsair Twinx 1024 3200c2pro
Dfi Lanparti nf4 Sli-Dr
xfx 6800 gt

Da der kühler nicht so richtig passen wollte bei den großen Corsair Riegeln hab ich die Lamelen ein bischen mit ner feile abgschliffen nun kann ich sogar die zwei orangen slots. Die speicher laufen also im Dualchannel.

Ich hab so die letzten Tage nach und nach FSB und Speicher übertaktet. War gestern bei

FSB 237 cpu 2610 mhz v-core=1,60
speicher 237 1 zu 1 @ 3-3-3-6 dram=2,9

Prime lief gestern und meldete keine Fehler. Heut nacht hab ich Memtest 86+ durchlaufen lassen, ebenso alles in ordnung. Daraufhin startete ich heut früh superpi 1m und freute mich über das ergebnis mit 33 :love: :love: :love: sek mein neuer rekord.

Danach hab ich mich drangemacht die anderen Latenzen von meinem speicher ein bischen zu tunen hab mich da am "DFI NF4 BIOS Memory Guide" orientiert den link hab ich aus dem DFI Faq. Danach startete der rechner nicht mehr :fresse: , also setzte ich CMOS Jumper auf clear und stellte haargenau die gleichen einstellungen die ich heut morgen hatte wieder her. Startete neu und siehe da Super Pi liefert mir mit gleichen Settings nur noch 35 sek ab :lol: . Hat mir jmd ne idee woran das liegt oder hab ich meinem Speicher evtl beschädigt als er nicht starten wollte. Bin ja auch so zufrieden mit meinen oc Ergebnissen aber wüsst nun schon gern woran des liegen könnte.

Danke schon mal für eure hilfe.

MFG

Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beschädigt ist da sicher nix.
ich vermute mal, dass du einfach ein paar timings anders gesetzt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh