SuperPI & Prime stable, aber keine Benches?

t-bone

Banned
Servus
also ich bin langsam mit meinen PC-Latein am Ende.
Also mein System läuft z.Z. so:
AMD64 3700+@260*11@1,55V
DFI Nforce4
2*512MB GEIL ONE@260 Cl2,5-3-3-8@2,62V
Club3D Geforce 7800GT
NT: Hiper Group 580W

So wie es oben steht ist das System, SuperPI32m stable und mehrere Stunden Prime Small FFT,Large FFT sowie Blend.
Trotzdem bekomme ich zB bei 3DMark01 nach wenigen Tests ne Fehlermeldung und lande dann auf dem Desktop.
Bei 3DMark03 bleibt zB der Bildschirm einfach Schwarz.
Auch bei Games wie zB FIFA 06 oder FM 06 werde ich nach wenigen Minuten auf dem Desktop geschmissen, oder bekomme nen Bluescreem mit einer "IRQ_not_less..." Meldung.
Woran könnte das liegen?
Meine Vermutung ist, das das Netzteil dran schuld ist. Das es vielleicht noch die Windows Tests wie Prime etc noch schafft aber wenn dann die GraKa noch unter Last fährt zusammen bricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nach NT an ...

lass mal die spg von nem tool unter den benches mitschreiben, dann siehst ob und wann das NT den löffel abgibt :d

würd ich auch aufs nt tippen...klingt zumindest ganz danach...hängt mal n zweites billiches dazu und teil die lasten ordentlich auf...dann weißtes obs das nt ist ;)

Lad dir mal S&M runter, der lastet neben CPU und Ram noch die Graka aus.

Hi ich hab genau das selbe problem wie du bei mir is es so das meine cpu mal mit 285ht takt gelaufen is ohne probs war weg rechner abgekackt, hab dann ein bios update drauf gemacht dachte es liegt daran. Seit dem will sie nich mehr rennen egal wieviel v-core ich drauf pack. Funzt nur noch mit 2ghz wenn ich höher geh kacken programme ab und und ich bekomme diesen bluescreen. Dachte zu erst es liegt am ram hab mir anderen zum testen besorg fehlanzeige. Danach folgte ein neues mobo auch nix achja ich besitze ein msi diamond meine frage jetzt was is da faul? Ich tippe schon die ganze zeit stark auf die cpu oder nt leider hab ich niemand bei dem ich sie testen könnte. Wie find ich jetzt genau raus obs nt oder cpu is? bin schon mal für hilfe dankbar.

Hi ja hab das alte wieder drauf gemacht und nix war also hat die cpu einen weg? Mehr wie 2ghz geht nich egal was ich mach kann multi runter setzen dafür hohen ht takt mein board packt 311ht stabil. Hab ich da jetzt einfach mal pech gehabt mit der cpu oder liegt evtl doch am nt? achja 210 ht gehn mit standart v-core für 2ghz brauch ich schon 1.55 volt das is soo lol weil sie ja mal mit 2.4ghz standart lief.... *schnief* glaub hol mir en opti.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne^^ board is seit letzter Woche Tot :(
denke mal das die Abstürze etc daran lagen das das Board so langsam dem Bach runter ging

Warhead schrieb:
@santakilla ich glaub nicht, dass es die cpu ist...eher das nt oders board...

Glaub ich eher nich weil hab mir doch extra ein neues board geholt habs andere umgetauscht. Also meinst du eher nt statt cpu? nt is ein enermax 535watt.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
:hmm: kannste das nt nicht testen?

Meinst soll ein anderes probieren hab aber keins? Oder wie soll ich das testen aber ich denk das kommt eher von der cpu weil die programme rauchen ja erstmal ab. Ich hät mir ja längst schon ne andere cpu geholt zum testen kenne aber keinen der ein a64 besitzt :( naja ich hol mir ne neue fertig aus. Und wenn es dann immer noch net geht Nt :).

haste nicht irgendwo n altes nt rumliegen?? n olles 250w oder so hat doch schnell ma einer rumfliegen...naja egal...

test die cpu und schau dir mal die alte ganz genau an, evtl fehlt da ja n stückchen irgendwo...

Warhead schrieb:
haste nicht irgendwo n altes nt rumliegen?? n olles 250w oder so hat doch schnell ma einer rumfliegen...naja egal...

test die cpu und schau dir mal die alte ganz genau an, evtl fehlt da ja n stückchen irgendwo...

ähm ja en altes hab ich 340 watt aber wie soll ich das dann testen mit allen komponenten glaub das geht net? oder beide nutzen?

340...zb kannste ja auch alles unnütze wie optische lws und so weglassen, das reicht schon keine angst...halt nur mit ner grundkonfig testen obs evtl am nt liegen könnt...

das evtl defekte würd ich nicht mit einbringen, da du das sonst nicht zu 100% ausschliessen könntest ;)

oki werd ich dann mal morgen testen dank dir erstma. Aber auf die idee hätte ich selber kommen können dachte das reicht nicht ich schreib dann was dabei raus gekommen is obs doch die cpu is :). Muss ma gucken ob ich überhaupt en adapter für pcie graka hab.

Moin hab so eben getestet selbe prob hmpf also die cpu hinüber würd ich sagen?Standart läuft sie noch aber mehr auch net ums jetzt ganz genau zu wissen müsst ich sie irgendwo anners testen oder einfach ne neue holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh