SuperPI und AthlonX2 3800+

Seidla

Neuling
Hihi,

ich hab gestern meinen AthlonX2 3800+ bekommen und wollte heute mal SuperPI durchlaufen lassen, bin aber nur auf 42,xx Sekunden gekommen, das Ergebniss ist schon ein bisschen enttäuschend da ich mit meinem Xp-m @2,6 Ghz wesentlich bessere Zeiten erzielt habe...
Desweiteren ist mir aufgefallen dass SuperPI nur einen Core benutzt... Gibts es vielleicht eine Mulit-CPU Version? Wenn ja, wo? Habe ne Stunde gegoogelt aber nicht gefunden...

Danke für jede Hilfe
Mfg Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne ocen schaff ich mit meinem Sandy auch nur 40s. Das ist schon okay. Dualcore unterstützt SuperPi glaube ich nie. Es gibt aber eine Variante, die wohl SSE3 unterstützt. Aber das macht das Ganze ja nicht mehr vergleichbar und damit sinnlos.
Da hilft nur derbes Ocen. Bei rund 2800 Mhz und mittleren Timings sollten die 30s fallen. :d

also Dualcores sind bei nicht multi-core optimierten Prozessen immer etwas langsamer als vergleichbare 1-Kern Varianten.
Das durft ich erleben als ich von Opti 148 auf X2 umgestiegen bin.
Pi ist ein altertümliches (aber trotzdem süchtigmachendes ^^) Programm das keine Dual-Unterstützung bietet - wozu auch?
Die Zeit sollte ok sein, mal sehen was ich in 2 Wochen mit X2 3800+ (05er Modell) und frisch befülltem Kompressor rausholen kann :d

SuperPi reagiert sehr aggressiv auf dem Ram. Der lief bei mir bei 2800 auf 255@2.5-3-3-5. Der doppelte Cache tut sein übriges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh