SuperPi => Unlesbar und Frage dazu

FuNKeR

Enthusiast
Moin,

ich bin grade dabei, mein Sys beim OC zu testen und bin dabei über SuperPi gestolpert. Ich kann zwar alles anwählen und die Tests laufen lassen, aber ich kann das Anzeigenfeld nicht lesen.

Screenshot:

superpi.jpg

Wie kriege ich es hin, dass ich das Prog auch vernünftig benutzen kann?

Außerdem:
Welche Test soll ich davon überhaupt laufen lassen, um zu sehen, dass mein System stabil ist?

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh würd sagen das is ne Asiatische schrift :fresse: Neu ziehen das proggi ...

Für Stabilität - alle tests ... wobei ich zuerst Prime laufen lassen würd - da gibts schneller fehler wenn das sys echt instabil ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil schon zwei mal neu gezogen. Leider ohne Erfolg :(

Prime muss ich mir auch gleich noch mal organisieren.

cu
FuNKeR

Ich kann Dir eine englische Version als Mail schicken, wenn Du mir Deine Mail Addy gibts. Ist als Zip nur 72 kb groß.

Wenn der 32M ohne Probleme durchläuft dann ist der Rechner 100% stabil.

Oder zieh es mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Mail is raus

Danke, aber das hat leider auch nix gebracht. Immer noch das gleiche Bild :[

Na ja, aber es läuft zumindest. Bis 8M bin ich inzwischen gekommen. Scheint bis jetzt stabil zu sein :d

cu
FuNKeR

Immer noch das gleiche Bild, gibts da bei der Installation keine Abfrage, Englisch etc ??? Kann doch nicht sein. Ich benutze die Version auch und bei mir läuft die einwandfrei in Englisch ???

habe vor kurzem mal ein tool namens Toaster runter gemacht...

soll angeblich die cpu über ne gewisse zeit 100% auslasten etc..

quelle hab ich leider vergessen :(

also ich find super Pi nicht so toll 32m test lief ohne probs durch wie die anderen auch und Prime brachte nach 20 min error --> sys abgeschmiert ...:wall:

superPI wird in einschlägigen foren völlig überbewertet. hab's mal getestet: es lastet einen p4 über 30min durchschnittlich zu nur 12% aus (gemessen mit c't-perfwatch) und führt auch nicht zu radikalen lastwechseln. besser geeignet erscheint mir da piFAST, das auch je nach einstellung mehr arbeitsspeicher beansprucht und PI in einem zehntel der zeit von superPI errechnen kann.

eindeutige favoriten für stabilitätstests bleiben aber das neue prime95 und cpuburn (v.a. burnK7). burnK7 liefert maximale auslastung (annähernd 80% bei idle-priorisierung) und prime95 belastet über lange zeit gleichmäßig ram, cpu und stromversorgung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh