Superpower Uranus

XN04113

Semiprofi
Hi,

da bisher noch keine Bilder vom Uranus zu sehen waren, bin ich mal so frei.

Eingebaut sind folgende Komponenten (das System läuft im 24x7 Betrieb):
BOARD: Gigabyte GA-G33M-S2H
CPU: Intel Core2Duo E4300
RAM: 4x 1024MB Aeneon PC2-6400U CL5
HDD: 250GB Samsung SP2504C
COOLER: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
1x Yate Loon 120mm
DVD: LG Electronics GDR-H10N
POWER: Revoltec Chromus II 450W mit getauschtem 120mm Lüfter

Von außen sieht es so aus:

Wenn man es aufklappt kann man wunderbar drinnen arbeiten, speziell die im Hintergrund sichtbare ausklappbare Stütze ist genial.

Um den etwas hohen Freezer 7 unterzubringen waren ein paar kleine Blecharbeiten im oberen Teil notwendig. Man kann sicher noch mehr Blech wegnehmen wenn der Kühler noch größer sein sollte.

Von oben sieht man dann sehr gut wie der Freezer durch seinen Ausschnitt schaut.

Eigentlich viel Platz, von vorne bläst der Yate Lone. Der Kunststoffhalter für die beiden möglichen 80mm Lüfter im unteren Teil hinten ist entfernt.

Die max. drei hinteren Lüfter habe ich nicht mehr bestückt (zwei im unteren, einer im oberen Teil). Zum einen wären sie zu klein (80mm) und damit laut und zum anderen bläst der Freezer 7 direkt dort raus.

Die Festplatte sitzt bei mir im unterem der 5.25" Plätze in einem Sharkoon AntiVibe Rahmen.
Wie man normalerweise VOR das Netzteil noch Festplatten einbauen soll (ich habe den Käfig dort entfernt) ist und bleibt mir ein Rätsel. Dort kämen sich die Kabel vom Netzteil und den Festplatten komplett in die Quere. Vor dem eigentliche Platz für die beiden HDDs ist aich noch ein Platz für einen 60mm Lüfter vorgesehen.

Für das Geld (ich habe 45€ gezahlt) ein klasse Gehäuse und das ganze mit Alu Front - genial.
Klarer Kauftip.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bilder von innen wären sinnvoller, oder?

vor allem: was hat der für ausmaße?

nö, siehste doch ;)

schut ganz nett aus, ne günstige alternative zum lian-li v350, würde ich von den maßen her mal sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh