Superschick statt superdick! Android Mini-PC Renkforce Ultra HD Android Box

HardwareFreaky

Legende
Hab Gestern von Conrad Werbung bekommen über eine Android Box.
Laut die Daten sieht ist sie sehr intressant!
  • Leistungsstarker A9 Quad-Core-Prozessor (4 x 2.0 GHz)
  • Zugriff auf über 800.000 Apps über Google Play Store
  • Spielt 4K (UHD) Inhalte mit 3840 x 2160 Pixel ab
  • 8 GB Flashspeicher / 2 GB Arbeitsspeicher
  • Betriebssystem: Android™ 4.4 Kitkat
  • Unterstützt 3D Blu-rays und Miracast
  • XBMC Media Player vorinstalliert
  • Bluetooth 4.0 + WLAN

Laut Werbung ist sie auch bereits gerootet.
Hat evtl. Jemand erfahrung mit der Box? Evtl. würd sie ja meine FireTV Box Ablösen.
Hier stört mich nämlich der Feste Speicher.

Hier paar Bilder
Anhang anzeigen 316807Anhang anzeigen 316805Anhang anzeigen 316806

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..imo hast Du von der Chromebox viel mehr...

Build Your Own HTPC schrieb:
Chromebox

untitledcpu43abuc4.gif

Abmessungen BxHxT: 124 x 42 x 124 mm, 126 x 39 x 126 mm​
Nettop inkl. Netzteil, Celeron 2955U, 2GB RAM, 16GB SSD, WLAN, 100GB Cloud: Asus Chromebox-M118U ca. 175€, Testbericht, Review,
Nettop inkl. Netzteil, Celeron 2955U, 2GB RAM, 16GB SSD, WLAN, 100GB Cloud: HP Chromebox CB1-020NG ca. 175€, Review,
Optionen:
RAM Upgrade: 1x2GB SO-DIMM ca. 15€ / 2x4GB SO-DIMM ca. 50€
System-SSM Upgrade: Plextor M6G-2242 64GB ca. 50€ / Transcend MTS400 256GB ca. 100
ab ca. 175€

Bemerkungen: Chromebox or Custom build?
KODI: Wiki, Setup (OpenELEC/Linux+Kodi),
OpenElec: Installing OpenELEC (Standalone Setup – No Chrome-OS),
Windows: Windows on Asus/HP Chromebox,

Zuletzt bearbeitet:
...das Design und die _Werbung_ für das Teil hat mich vor ca. einem Jahr auch mal beeindruckt/geblendet...lies Dir den Thread 4K fähige Android 4.4 Box für ca. 100€ mit dem Review durch und vergleiche das mit der viel besseren und erweiterbaren Chromebox-Hardware von verschiedenen renonmierten Herstellern mit dem einmaligen Support von Matt Devo im KODI-Forum. Mehr als ein Klassenunterschied für den ich sparen würde, wenn ich die Kohle (+75€) nicht hätte.

NFC

--
Stop The 4K Buzz

Zuletzt bearbeitet:
Aber brauch man für 4K nicht HDMI 2.0?
Somit scheiden da doch momentan alle geräte aus.

Wenn mal endlich das Nexus TV Kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es das Teil ja für 58€ inkl. Versand bei Conrad als B-Ware.
Weiß jemand, ob sich mehrere PS3-Controller per Bluetooth damit verbinden lassen um somit bspw. Mario Kart 64 per N64-Emulator zu viert flüssig und problemlos zocken zu können?

Momentan nutze ich dafür nen Raspberry Pi2 mit recalBox OS und da läuft Mario Kart 64 leider nicht 100% flüssig und vor allem mit ständigen Ton-Aussetzern (müsste evtl. auch mal RetroPie 2.6 bzw. die 3.0 Beta2 ausprobieren, ob es damit dann besser läuft).

ich würde es ausprobieren finde aber nicht das ding für 58€incl.

Das mit mehreren PS3 COntroller sollte aber auf jedenfall gehen wegen root.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bestellt.
Was mich nur verunsichert hat war Android 4.4 und es wird bestimmt auch nie die 5er Version raus kommen

Hab mein Heute Erhalten und muss sagen ohne Root wäre es direkt zurück gegangen.
Für Jemand der es Anschliesen möchte und Los legen will auf Keinen fall zu empfehlen.
Das Wlan ist auch sehr Komisch Signal Ist Super trotzdem Ruckelt jeder Film über Kodi,
Schlechten Empfang hätte ich mit einer Externen Antenne geholfen aber daran liegt es ja anscheinend nicht.
Erst der Anschluss am Kabel hat geholfen. Damit läuft bis jetzt Jeder Film auch 40gb Files.

Dank Root habe ich erstmal Alles Unnötige gelöscht und ein anderen Launcher Installiert.
Jetzt läuft auch das Menü Super.

Zum Gerät selbst muss ich gleich Sagen es wirkt extrem Billig bei 99€ Hätte ich mich wohlmöglich aufgeregt bei 56€ ist es allerdings gerade so Akzeptabel.

Ich werde jetzt noch ein Paar Android Spiele Testen und nach Fußball werde ich auch mal ein Emu Probieren.
Allerdings habe ich leider gerade kein PS3 Controller da.

Also Joinski das Teil ist Schrott meine Empfehlung Hol es gar nicht erst ab! Meins wird auch zurück geschickt.
Es Läuft nicht mal das Spiel The Inner World richtig und das hat 2D Comic Grafik.

Da Lief meine Fire TV Box eindeutig besser.
Ich würde gerne mal den Nexus Player Probieren aber da schreckt mich der 1GB Ram ab.

Anscheinend gibt es keine vernünftige Android box für TV.

Ok, habe es hinbekommen und die 112k4 von hier eingespielt:
MediaBox • View topic - S82/S82B/S82H+Ap6210/Ap6330/MXIII [112k4] (Factory)

Dann noch die App sixaxis controller installiert und mit einem original PS3 Sixaxis über Bluetooth eine Verbindung hergestellt.
Jetzt muss ich nur noch entsprechende Emulatoren installieren und die so konfigurieren, dass ich den PS3-Controller zum Steuern verwenden kann.

Bei mir läuft nicht ein N64 Game.
Hab es jetzt Verpackt und es geht zurück.
Geht wohl kein weg vorbei an den Nexus Player.
Allerdings nur 1Gb Ram glaub nicht das damit Mario Kart 64 Problemlos läuft.

So, jetzt hatte ich etwas Zeit gefunden.
Also mit retroarch will der N64-Emulator bei mir keine Spiele starten (entweder kommt die Meldung "Bericht senden" also scheint irgendwas abgeschmiert zu sein oder ich lande direkt wieder im Hauptmenü).

Wenn ich mir aber die free-Version von mupen64 aus dem Playstore lade, funktioniert es problemlos (habe aber nur Mario Kart 64 ausprobiert, aber das läuft fast perfekt und lässt sich auch gut mit dem PS3-Controller steuern, musste noch nicht einmal die Steuerung konfigurieren, lief quasi out of the box).

Aber irgendwie gefällt mir das Menü von der Box optisch überhaupt nicht... diese bunten Kacheln sehen ja noch schlimmer aus als bei Windows 8 :fresse:
Was mir aber gut gefällt ist, dass sowohl die Steuerung über HDMI-CEC (also mit der TV-Fernbedienung) als auch über den PS3-Controller (wenn die sixaxis controller app installiert ist und entsprechend in den Einstellungen alles aktiviert ist) reibungslos funktioniert. Also ich kann mit beiden in den Menüs navigieren.

Werde die Box wohl letztendlich aber auch zurückschicken, da ich mittlerweile mit recalBox OS auf meinem Raspberry Pi2 wunschlos glücklich bin (die anfänglichen Performance- und Soundprobleme beim N64-Emulator waren nach einem Neustart nicht mehr da).

@hardwarefreaky
Schickst du es mit der Fremd-Firmware zurück oder wirst du die original-Firmware von renkforce draufladen, bevor du es Retour schickst?
Wo gibt es die original-Firmware eigentlich? (Habe die bisher nirgends finden können).

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Software drauf gepackt die du auch drauf hast damit lief das teil wenigstens etwas besser. Die renkforce war ja die selbe nur anderes Boot Logo.

So, ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben ... habe ich die Box vom Joinski gekauft.

Ich möchte auf dem Teil keine Spiele spielen. Mir geht es da wirklich nur um den Mediaplayer.

XMBC läuft nun schon mal mit meinem NAS. Aber Amazon video bekomme ich nicht auf das Teil. Auch bei der Standardapp von Amazon finde ich nicht die Menü´s die in den Amazon-Anleitungen gezeigt werden.

Ist die Androidversion zu alt?

@Joinski: ich vermute du hast diesen "Launcher3" installiert? Wenn ja, danke dafür. Diese Kacheln sind echt eklig.

Gruß Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh