SuperTalent Gx Mlc 64Gb + Win7

TimPintin

Enthusiast
Hallöllee,

da ich noch völlig unerfahren bin auf dem Gebiet der SSD's würd ich mich freunen wenn ihr helft.

Hab folgende Fragen:

1. Wie bekomm ich eine neue Firmware drauf?
2. Wo/mit sehe ich welche Firmware drauf ist?
3. Was sind die ersten Schritte die ich ab jetzt tun muss um Win7 drauf zu installieren? (im bios wird sie erkannt aber hab noch nichts weiter dran gemacht)
4. Welche Programme brauche ich? (ähnlich wie Cpuz oder sowas dachte ich)

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.) nichts, einfach draufinstalliern
4.) nichts. defragmentierung deaktivieren da sinnlos

ansonsten gibts auch hier einen sammelthread....

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. zZ. ist die Firmware 1571 die aktuellste (1711 ist zwar aktueller aber funktioniert nicht richtig mit windows 7) mit AS SSD Benchmark kannst du die Firmware auslesen.

und flashen kannst du die Firmware nach der Anleitung auf der Herstellerhomepage!

bzw wenn du Firmware 1711 oben hasst würde ich diese schnellst möglich auf 1571 zurückflashen wie das geht steht im sammelthrad, hat deine SSD "GEBX" in der Seriennummer, dann kann ich dir die 1571er Firmware incl. Tool zukommen lassen!

Also les dich erstmal ein bisschen ein im sammelthread so ab Seite 50 sollte reichen um einen guten überblick zu bekommen ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637083&page=50

jaa :)
dann wäre das sehr nett wenn du mir das zukommen lassenk önntest:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh