SuperTalent Ultradrive ME vs Masterdrive SX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marsmensch

Neuling
Moin!

Ich bin momentan am überlegen welche der beiden SSD ich mir kaufen soll. Im Auge hab ich die

Supertalent Ultradrive ME (Indillinx)

und/oder

Supertalent Masterdrive SX (Samsung)

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit einer der beiden? Und/oder kann jemand eine begründete Empfehlung abgeben? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welche der beiden ich kaufen soll, da sie sich preislich kaum unterscheiden. Es geht um die 64GB Version, soll als Systemplatte genutzt werden.

Danke schonmal,

Marsy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zur ultra me gibtsn rießen sammelthread

wenn du den durch hast wirste eigentlich erkennen, dass die ultra mehr als tauglich ist

preislich isses kein allzugroßer unterschied

Sowohl preislich als auch performancemäßig sind die Unterschiede nur sehr gering.

Die erstere verwendet einen Indilinx Barefoot Controller, die zweite einen Samsung RBB. Zu beiden gibt es Sammelthreads hier im Forum... und wir haben auch einen Kaufberatungsthread sticky...

Morgen müsste meine Masterdrive SX 64 kommen, am Freitag werde ich diese mal testen und wenn du willst Vergleichswerte posten.

Der Indilinx ist ja eher verbreitet..zum Samsung hat man ja noch nicht viel gehört ;)

gruß

Hallo,
Wofür haben wir den SSD-Kaufberatungthread, wenn nicht um solche Fragen zu klären?

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh