Supertallent Ultradrive GX25H und OCZ Vertex 2 E

M0ng0

Neuling
Hallo, vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.
Ich hatte bis heute die Supertallent in meinem Desktop rechner, diese macht lauf angaben ca. 185 lesen... was auch ungefähr hinkommt bei einem benchmark. Nun habe ich aber eine neue SSD von OCZ und diese habe ich nun in meinem Desktop rechner eingebaut die lut herstellerangaben ca. 285 mb schafft. Dem ist aber nicht so, die Supertallent schaft wesendlich mhr als die neue OCZ. Die Supertallent habe ich in mein Netbook eingebaut da es eh nicht so performant ist wie mein desktop, nur leider ist das performance verhältniss der ssd´s leider umgekehrt! Die platten laufen beide im IDE mode da mein Board AHCI nicht unterstützt.

Weis evl. jemand wieso die OCZ so viel langsamer ist als die Supertallent?

Gruß

M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen benchmark hast du verwendet? die OCZ mit dem sandforce controller hat eine andere Arbeitsweise als die ST mit Indilinx. wenn du eAtto verwendest hast du die sequentiellen Werte. das ist der einzige Vergleich den man hier nehmen kann. die Sandforce Controller komprimieren die Daten, so dass ein herkömmlicher Benchmark die echten Werte nicht messen kann. Am besten, du machst einen Stoppuhr-Test mit identischen Aufgaben in beiden Rechnern, dann hast du den wirklichen Wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh