Supervectoring 35b über FritzBox 7580

StreetSouljaX

Enthusiast
Hallo Leute,

hab eine Frage, ist es möglich die FritzBox vorerst an der im Titel genannten Leitung zu betreiben, natürlich mit Einschränkungen im Bezug auf die Bandbreite?

Oder ist die FritzBox gänzlich nicht in der Lage mit der Leitung umzugehen und wird somit Ihren Dienst verweigern?

Mir ist nur wichtig das ich vorerst ohne Verbindungsprobleme eine stabile Leitung aufrechterhalten kann, die Bandbreite muss allerdings nicht voll genutzt werden, mir reichen 100 Mbit/s aus.

Falls es gar nicht möglich ist und ich gezwungen bin einen neuen Router anzuschaffen, spricht etwas gegen die Fritzbox 7590 bzw. Handelt es sich um einen adäquaten ersatz?

Für Alternativen bin ich offen, gerne etwas vorschlagen.

lieben Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilf mir mal auf die Sprünge, aber was ist eine 5850? Ich find dazu spontan kein Datenblatt.

In der Theorie sollte das aber meines Wissens nach abwärts kompatibel sein. Es ist aber möglich, dass hier der Provider dann eingreifen muss und das Profil entsprechend runter drehen muss. Deine alte Fritzbox handelt nicht einfach ein geringeres Profil aus.

Eine 7590 ist ja aktuell das Topmodel und sollte wohl ein brauchbarer Ersatz sein :) Alternativ tuts vermutlich auch eine 7530.

@Seratio Danke Dir, also im Handbuch der Fritzbox 7580 (tut mir Leid hatte das Model falsch beschrieben), welches scheinbar mal kurzzeitig das Flaggschiff von AVM war, steht folgendes:

Internetrouter
Die FRITZ!Box 7580 kann an folgenden DSL-Anschlüssen betrieben werden:
• ADSL-Anschluss (bis zu 24 Mbit/s)
• VDSL-Anschluss mit Vectoring (bis zu 100 Mbit/s)

Also kein Supervectoring 35b unterstütztung, hatte die Hoffnung dass der Router entsprechend selbst dann ein niedrigeres Profil wählt, bin in dieser Materie absolut nicht bewandert.

@Hexcode Danke Dir, werde es testen, im Zweifelsfall muss ich zum Technik Laden laufen.

Wir schauen einfach mal wie sich das ganze Verhält zur Not werde ich dann kurzzeitig die Fritzbox 7590 anschaffen.

Werde berichten falls es noch für jemand anderes Interessant sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh