[Kaufberatung] Supervectoring Modem/Router gesucht

RcTomcat

Urgestein
Hi,

bei mir steht eine Umstellung der DSL Leitung auf Supervectoring 35b an.
Leider kann das meine bisher verwendete Fritzbox 7490 nicht.
Daher ist ein neuer Router / ein Modem gesucht. Ich bin mir etwas unsicher ob mein Vorhaben (wie weiter unten beschrieben) funktionieren würde, daher dieser Thread.

Da meine bisherige Hardware (7490, mehrere 1750E APs) mittelfristig durch Ubiqui Hardware ersetzt werden soll hatte ich folgenden Gedanken:
Ein Draytek vigor 165 als Modem im Bridge Mode, dahinter die 7490 welche mit dem LAN1 Port der Fritzbox am Draytek hängt.
Die Internetverbindung würde dabei die Fritzbox aufbauen.
Vorteil hier wäre dass ich auch dann nächstes Jahr auf die Ubiqui Hardware wechseln könnte ohne ein neues Modem kaufen zu müssen.
Aktuell ist auch tatsächlich noch ein Kabel gebundenes Telefon im Einsatz, das müsste ich dann auch nicht sofort ersetzen.
Alle bestehenden DECT Geräte könnten weiter arbeiten.
DIe Zugangsdaten für den Verbindungsaufbau verbleiben in der Fritzbox

Alternativ könnte ich natürlich die 7490 durch eine 7590 ersetzen, das wäre aber teurer.

Was sagt ihr dazu?
Habe ich hier einen Fehler bei meinem Vorhaben? Würde das wirklich so funktionieren wie ich mir das vorstelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt dem Vigor ginge auch eine Digitalisierungsbox Basic. Den 165er wuerde ich nichtmehr kaufen, der 166er ist iwann auf Q1 angekuendigt. Ansonsten passt dein Vorhaben soweit. Die 7590 waere verschwendetes Geld, wenn du eh vor hast die Einwahl an anderer Stelle zu taetigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh