Superzoom, nur welche?

Vindaloo

Neuling
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Superzoom-Cam, nur etwas unentschlossen welche ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen die mehr oder minder üblichen Kandidaten, also Canon S3, Sony H2/H5, Panasonic Lumix von FZ7 bis FZ50 und Fuji 9500/9600, bzw. die neue 6500fd.

Mein derzeitiger Favorit ist die Fuji 6500fd, jedoch stört mich an dieser der fehlende Bildstabilisator. Dafür bietet sie WW und das beste Rauschverhalten bei höheren ISO.

Wenn jemand die eine oder andere Cam hat, oder eine spezielle Meinung dazu, wäre ich froh die zu hören.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selbst die h1. macht erstklassige bilder. der stabilisator macht auch gute arbeit. kann allerdings nichts zu den anderen sagen

ich hab selbst die s3 is. macht erstklassige bilder. der stabilisator macht auch gut arbeit. kann allerdings nichts zu den anderen sagen

:fresse: klingt komisch is aba so^^

ey, das meld ich mir als patent an! :lol:

Ich kann auch fuer die S3 von Canon sprechen, klasse Teil.

Hatte die Lumix FZ-7 und eine Sony H2 als Vergleich und hab mich fuer die S3 entschieden, eindeutig beste Ergonomie, normale SD-Karten (Memory-Sticks...) und handelsuebliche AA-Akkus.

Die Laufzeit sowie die Bildqualitaet ist klasse, nicht zuletzt ist der Bildstabi hilfreich,
erst recht bei dem grossen Zoom.
Weiss auch nicht, was Fuji sich dabei gedacht hat, keinen in die 6500fd zu bauen...

Ich habe zwar nur die kleine Fuji F30. Aber die macht auch ohne Bildstabilisator die besten Bilder der Kompaktklasse.
Und wenn man draufzoomt bis ins kleinste Detail, verwendet man normalerweise ein Stativ.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bildstabi und einigermaßen gutem Licht brauch ich auch kein Stativ bei vollem Zoom.
Aber du hast Recht, wenns kleiner sein soll als die genannten Superzooms, dann ist die F30 eine echt gute Alternative.

Interessanter Thread!
Könnten mir die S3 User vllt mal ein paar Bilder zeigen? Also nicht die von der digicamfotos.de Seite. Bin z.Z. selber auf der Suche nach einer Superzoom Kamera :)

haett n paar mit h1 gemachte

Ja, die Canon gefällt mir schon sehr gut und was ich nicht unwichtig finde, diejenige die sie haben scheinen sehr zufrieden zu sein. Sie liegt für mich auch leicht vor H2/Lumix FZ7. Die FZ30 scheint mir arg verrauscht zu sein und die FZ50 einen Tick zu teuer.
Gegen die Canon sprechen für mich eigentlich nur zwei Punkte, Brennweite erst ab 36mm und Rauschen ab ISO 200. Die Fuji bietet ab 24mm und scheint den besten Sensor, bzw. die beste Lichtempfindlichkeit zu haben. Aber allzuviele Reviews gibt es von ihr ja noch nicht. Da sie jedoch Sensor/Prozessor von der F30 hat, dürfte die Quali vergleichbar sein. Die F30 wäre auch meine Wahl, wenn ich nicht etwas mehr Brennweite bräuchte, die Bildqualität dürfte wohl ohne Frage zum Besten unterhalb DSLR gehören.
Ein bisschen reduziert sich alles auch auf die Frage, Bildstabi oder etwas bessere Bildquali, dafür aber Stativ.
Aber eines ist schon schlimm, je mehr man über jede Cam liest, umso mehr Schwächen findet man bei jeder :haha:

Habe die FZ-50 und bin nach wie vor begeistert.

Stabilisator, Leica Zoomobjektiv, geniales Handling.

Auch die Bildqualität ist in meinen Augen völlig in Ordnung, man muss halt wissen welche Settings man für welches Motiv & Umgebung nimmt.

Die Lumix gibts bei www.camera-discount.de schon für 509.-

Interessanter Thread!
Könnten mir die S3 User vllt mal ein paar Bilder zeigen? Also nicht die von der digicamfotos.de Seite. Bin z.Z. selber auf der Suche nach einer Superzoom Kamera :)

guck mal meine posts mit bildern ausm digi-cam bilder thread:
hier

hier

hier

hier

zur s3 is muss ich aba noch sagen, dass es sehr sehr sinnvoll ist sich vernünfitge akkus >2300mAh dazu kauft. weil normale batterien (die vom aldi^^) halten nicht besonders lange!

Ich habe seit ein paar Tagen die FZ50 und bin begeistert. :bigok:

Weiss auch nicht, was Fuji sich dabei gedacht hat, keinen in die 6500fd zu bauen...

Die wollen das mit dem rauschärmeren Sensor kompensieren. Es hat beides Vor- und Nachteile, bei bewegten Motiven bringt zum Beispiel ein Stabilisator nicht viel.
Ideal wäre natürlich ein wenig rauschender Sensor und ein Stabilisator zusammen ;)

Wobei hier noch vieles rauszuholen ist! Die Cam und der Fotograf haben ein Potential das genutzt werden will! :d

ich weiß^^. war letztes we auf na bustour mit eltern+schwester und ich musste mir die ganze zeit von meinem vater anhören "geh doch da hin, da is das motiv viel besser zu sehen" oder "da is das licht sch****" oder "da erkennt man doch nix" usw usw........am ende sind die bilder (fast alle) gut geworden (ohne hilfe):shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh