Supplementäre Karte für A10 7850K CPU Gesucht

absolem

Enthusiast
Hallo an Alle,

wie der Titel schon sagt, bin ich momentan dabei mir ein mittelmäßiges System zusammenzubasteln, um auf diesem ältere Spieletitel (sowie vielleicht neuere auf nicht zu hohen Einstellungen) betreiben zu können.
Ursprünglich war es meine Idee, mit der Kaveri CPU alleine anzufangen, und dann gegebenenfalls die passende "Crossfire" GPU dazuzukaufen, falls ich extra Leistung benötigen würde. Nun habe ich mir einige Berichte durchgelsen und musste feststellen, dass die Radeon R7 Serie, welche die beste Crossfire-Fähige Einheit wäre, zusammen mit der APU keinen Gewaltigen Leistungsschub mit sich bringt.

Aus diesem Anlass wollte ich fragen: gibt es auf dem Gebrauchtmarkt eine Grafikkarte, deren Anschaffung sich eindeutig mehr lohnen würde, als die von mir genannte Grafik-Kombi aus GPU und APU? Sprich, gäbe es eine Karte, dessen Einbau den Verzicht auf die integrierte Grafik der APU rechtfertigen würde?
Ich habe mich in letzter Zeit nicht mit den Gebrauchtpreisen beschäftigt, deswegen würde ich hier um eure Hilfe hinsichtlich fairer Preise bitten.
Ich selbst habe mir preislich etwas um die 100€ vorgestellt.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis würd ich mir was gebrauchtes suchen, leider ist die CPU wirklich kein Bringer, allein als APU ok, aber für mehr nicht zu gebrauchen.

Eventuell eine 670er GTX oder eine 7870er Radeon, das ist aber vermutlich schon das höchste der Gefühle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh